News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Riyadh Air personalisiert Erlebnisse
Nahtloses Flugerlebnis: Riyadh Air nutzt Adobe-Technologie, um personalisierte Reisen zu ermöglichen.
-
Wie auch mit weniger Daten Targeting möglich ist
Datenschutzveränderungen erfordern eine Rückkehr zu traditionellen Marketingansätzen.
-
Conversational AI: Fünf Best Practices für Unternehmen
Unternehmen, die im Umgang mit dialogorientierter KI bewährte Praktiken befolgen, können wirkungsvolle Strategien entwickeln.
-
Anthropic schlägt OpenAIs ChatGPT
Das KI-Startup Anthropic präsentiert Claude 3, eine Weiterentwicklung im Bereich der GenAI-Modelle, die GPT-4 in Leistung übertreffen soll.
-
GenAI-Studie über Chancen und Herausforderungen
Im Rahmen seiner Guide to Next-Studie beleuchtet das Beratungshaus Publicis Sapient das Potenzial der generativen Künstlichen Intelligenz.
-
Aktenordner und Fax haben noch nicht ausgedient
55 Prozent der Unternehmen sehen sich vorne bei der Digitalisierung von Büroabläufen, 42 Prozent sehen sich als Nachzügler.
-
Websites haben weniger Besucher
Rund sechzig Prozent der Marken verzeichnen Rückgang bei Traffic und Online-Käufen. Paid Sources wecken neue Hoffnungen.
-
TKP steigt um 7 Prozent
Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
-
Chrome zeigt was andere suchen
Nutzer können nun beliebte Suchanfragen zu ihren eigenen Suchen sehen und erhalten erweiterte Bildsuchvorschläge für Einkaufskategorien.
-
Wie GenZ Kaufentscheidungen beeinflusst
Marketer müssen neue Ansätze entwickeln, um Gen Alpha zu erreichen, da herkömmliche Methoden eingeschränkt sind.
-
Aldi setzt in China auf Luxus
Obwohl andere westliche Einzelhändler in China gescheitert sind, konnte Aldi Süd dort erfolgreich seine Produkte verkaufen.
-
TUI stellt das Sport-Sponsoring neu auf
TUI wird Titelsponsor und exklusiver Vertriebspartner des Palma-Marathons. Rückkehr ins Sport-Sponsoring nach zehn Jahren Pause.
-
Trump-Fans verbreiten Fake-Fotos
Deepfakes bedrohen die Glaubwürdigkeit des US-Wahlkampfs: Trump-Anhänger erstellen und teilen gefälschte KI-Bilder, um schwarze Wähler zu gewinnen.
-
SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
-
Wie Saudi-Arabien mit Influencern Tourismus pusht
Saudi-Influencer führen auf OMNES, während der Wert des Influencer-Marketings auf 21 Milliarden US-Dollar steigt.
-
Warum Marken Nachhaltigkeit besser kommunizieren sollten
Die größten Marken der Welt verschenken Milliarden, weil sie ihre Nachhaltigkeitsleistungen nicht effektiv kommunizieren.
-
Homeoffice in Deutschland fest verankert
Mit 20,5 % liegt der Anteil in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) deutlich niedriger als in großen Unternehmen mit 32,1 %.
-
Darauf müssen Werbetreibende 2024 achten
Die folgenden Tipps helfen Werbetreibenden, sich im Jahr 2024 optimal zu positionieren und ihre Reichweitenziele zu erreichen.
-
Keywords - Ein Leitfaden für Keyword-Strategien in der Suchmaschinenoptimierung
Erhalten Sie jetzt grundlegendes Wissen zu Keywords im SEO, bewährte Vorgehensweisen und aktuelle Trends bei deren strategischer Verwendung.
-
5G-Nutzung stockt: Kaum mehr Nutzer als vor einem Jahr
Nutzer und Nichtnutzer halten sich die Waage. Jüngere Menschen nutzen 5G doppelt so oft wie ältere. 5G-Wettbewerb lässt zu wünschen übrig.