Handelsmarketing
Marketing allgemein
-
Damit man bei „Jeans“ an „Jeans“ denkt
Neue OVK-Kampagne unterstreicht, wie wichtig es für Marken ist, „top of mind“ zu sein.
-
Brexit: Wie geht es weiter mit Unionsmarken?
Was sind europäische Marken, wie beeinflusst der Brexit sie und wie können sich Unternehmen auf das Kommende vorbereiten? Wir erklären:
-
Dynamic Yield veranstaltet dritten Personalisierungs-Summit in Berlin
Renommierteste Veranstaltung für Personalisierung mit Keynotes von HRS Group und Pets Place.
-
Dynamic Yield von Gartner als Leader unter den Personalisierungs-Engines ausgezeichnet
Dynamic Yield, die KI-basierte Personalization Anywhere™ Plattform, wurde im zweiten Jahr in Folge als Leader im Magic Quadrant ausgezeichnet.
-
Gesamtwerbemarkt in Deutschland im deutlichen Minus
Gesamtwerbemarkt weist ein Minus von -1,2 Prozent gegenüber Vorjahr aus, OOH mit starken Wachstum, Arzneimittel wieder Top-Branche im ersten Quartal.
-
Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab
4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt.
-
Change im B2B: Marke als Treiber und Anpassungsfähigkeit als Erfolgsfaktor
Die Welt ist im Wandel. Neue Geschäftsmodelle und ein neues Mindset sind unumgänlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Einreichungsphase POS Marketing Award hat begonnen
Agenturen können ihre Point-of-Sale-Kampagnen ab sofort in zwölf Kategorien beim Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. einreichen.
-
POS-Agenturen erwarten Umsatzplus von 7,5 Prozent
Im Bereich Sales Activation Prognose sogar 10,4 Prozent Plus.Größtes Ziel bleibt die Frequenzsteigerung für digitalen und stationären Handel.
-
Trends im Marketing und Vertrieb 2019
Die Digitalisierung löst die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb noch weiter auf. Der Treiber dafür sind moderne Robotic Sales Solutions.
-
22 Prozent der Haushalte nutzen Guthabenkarten
Besonders beliebt sind bei den Deutschen Guthabenkarten für Online-Shops, Drogeriemärkte oder Bekleidungsgeschäfte.
-
MSM.digital gewinnt Experiential-Etat für Harry Potter Zauberstäbe in Kontinentaleuropa
Inszenierung am POS: Mit den Harry Potter Trainingszauberstäben von Jakks Pacific werden Muggel zu Zauberlehrlingen
-
Die Highlights der Apteco User Group Conference 2018
Ka mate! Ka mate! Kaora! Mit diesen Worten begann die Apteco User Group Conference 2018.
-
Ikea Schweiz gewinnt Apteco Award in London
Bei der Apteco User Group Conference werden jährlich Unternehmen ausgezeichnet, die mit der Apteco Marketing Suite neue Maßstäbe im Marketing setzen.
-
Mittelstand 4.0 – Agentur Handel veröffentlicht Leitfaden für digitalen POS
Handreichung für die praxisnahe Implementierung von Digital Signage für KMU – Kooperation von dimedis und Mittelstand 4.0 – Agentur Handel
-
Discounter auf dem Vormarsch
Discounter werden in Zukunft neue Strategien in vielfältiger Form präsentieren müssen, um zusätzliche Erträge zu generieren. Mit kostenlosem Download
-
Onlinestrategien für Hersteller – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?
Bisher ist der Fachhandel der zuverlässigste Verkaufskanal für Hersteller, aber der Onlinedruck wächst. Welche Onlinestrategien gibt es für sie?
-
Manor setzt auf Microsoft CRM und Apteco bei Marketing Automation
DEFACTO realations entwickelt neue Systemarchitektur für die Schweizer Warenhauskette Manor
-
DMEXCO 2018: marcapo präsentiert neues Konzept EasyOnline
Herausforderung lokales Multi-Channel-Marketing: Digitale Sichtbarkeit ist kein Hexenwerk