Preispolitik
Marketing allgemein
-
Unternehmen wollen Preise erhöhen
Unternehmen in Deutschland planen ihre Preise weiter anzuheben.
-
Viele Unternehmen wollen ihre Preise erhöhen
Unternehmen und Verbraucher müssen sich auf weitere Preiserhöhungen einstellen.
-
Großhandelspreise im Mai 2021 gegenüber Mai 2020 um 9,7 Prozent gestiegen
Einen stärkeren Preisanstieg gegenüber dem Vorjahresmonat gab es zuletzt im Juli 2008.
-
Fitnessgeräte im Dezember 2020 um 13,1 % teurer als im Vorjahresmonat
Bereits während des ersten bundesweiten Lockdowns im Frühjahr 2020 kletterten die Preise für Heimtrainer, Laufband und Co ungewöhnlich stark nach oben
-
Preiskommunikation
Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder.
-
Bauunternehmen haben die Wahl: Entweder Dumping-, oder Qualitätspreise im Verkauf
Das Auswahlverfahren von Bauinteressenten läuft in vielen Fällen ähnlich ab. Sechs bis sieben Monate sind sie unterwegs und wählen 3 – 5 Anbieter aus.
-
Personalisierte und dynamisierte Preisbildung mit KI
Der Rückgriff auf künstliche Netze verspricht eine Echtzeitanpassung der unterschiedlichen Preise, kundenindividuell und auf den Wettbewerb angepasst.
-
So setzen Sie höhere Preise und Honorare durch
Preisverhandlungs-Experte Tim Taxis zeigt, wie Sie Kundenbluffs in Preisverhandlungen durchschauen und so den maximal möglichen Preis erzielen können.
-
Billig, Billig über alles
Ruinöse Preispraktiken vom Anbieter - Die Lücke zum Geldverdienen - Gezielt und strategisch planen
-
Im Preiswettbewerb bestehen
Überzeugen Sie durch einprägsame Mehrwert-Argumente
-
Also doch: Standardbrief steigt auf 70 Cent
Mit der Veröffentlichung der neuen Portopreise durch die Deutsche Post AG ab dem 1. Januar 2016 findet ein interessanter Vorgang seinen Abschluss.
-
Hersteller von selbstklebenden Fliesen mit Foliendichtung setzt auf sc
Hersteller von selbstklebenden Fliesen mit Foliendichtung setzt auf schnellere Lieferzeiten und günstige Preise / Die wasserdichten Klebefliesen...
-
Pricing wird von vielen Unternehmen unterschätzt
Professionelles Preismanagement ist für viele Unternehmen weitestgehend unbekannt und die Durchschlagskraft auf den Gewinn wird häufig unterschätzt.
-
Strategische Preiserhöhungen
Die Preiserhöhung ist ein ungeliebtes Kind, das oft notwendig, mehr gewünscht als geplant und ungern durchgeführt wird.
-
Beste Private Krankenversicherung im Test 2012
Der Private Krankenversicherung Test von Focus Money in 2012: beste Private Krankenversicherung im Test für Selbständige und Beamte
-
eBook: Wie Sie ein gelungenes Preisgespräch inszenieren
Erfolgreich verkaufen
-
Mengenbezogene Preisdifferenzierung bei Dienstleistungen
-
Preise dem veränderten Markt anpassen
An einem Erhöhen der Preise führt oft kein Weg vorbei.
-
Preise verteidigen und durchsetzen
Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn eines Unternehmens