Marketing allgemein
Marketing allgemein
-
Serviceplan Hamburg und Unicef starten Storytelling-Kampagne
„Sei die gute Nachricht“ lautet der emotional aktivierende Claim der aktuellen Kampagne von Serviceplan Hamburg und dem UN Kinderhilfswerk Unicef.
-
Unternehmen verschwenden durchschnittlich 3,2 Millionen Euro Marketingbudget aufgrund schlechter Datenqualität
Mehrheit der Marketingabteilungen von Unternehmen in Deutschland kürzt bereits Budgets – weitere Kürzungen werden erwartet.
-
Trends und Hacks im DOOH Markt
Zwischen 2016 und 2021 stieg der Marktanteil von DOOH in der Außenwerbung von 18 auf 37 Prozent.
-
Premiere: Wavemaker realisiert für L‘Oréal Deutschlands erste Werbekampagnen auf Netflix
Für seinen Kunden L‘Oréal startet Wavemaker Germany als First Mover Deutschlands erste Werbekampagnen auf Netflix.
-
Deutscher Prospekt Award 2022
Anzeigenblattbranche würdigt herausragende Konzepte der gedruckten Angebotskommunikation.
-
Verbraucher wünschen sich persönliche Kommunikation mit Unternehmen
„Annual Global Customer Engagement Report“ - Technologische Mängel verhindern sinnvolle Verbindungen und gefährden die Loyalität der Kunden.
-
TV-Spots & Plakate statt Digitalmarketing
Bundesministerien investieren deutlich mehr Budget – hauptsächlich in traditionelle Werbekanäle.
-
Unternehmen vernachlässigen lokales digitales Marketing
Potenziale im lokalen Digitalmarketing bleiben trotz steigender Relevanz durch die Pandemie von den meisten Unternehmen ungenutzt.
-
Warum Marken nur mit MarTech erstklassige digitale Customer Experience liefern
Marketingexperten müssen sicherstellen, dass ihr aussagekräftiger Content die richtige Person zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal erreicht.
-
Großer Preis des Mittelstandes 2022: Laudert als "Premier-Finalist" ausgezeichnet
Laudert ist im Rahmen der Bundesgala in Bonn beim Großen Preis des Mittelstandes 2022 mit dem Sonderpreis „Premier-Finalist“ ausgezeichnet worden.
-
Paid, Earned & Owned: Die verschiedenen Marketingkanäle im Vergleich
In jeder Marketingstrategie gibt es Faktoren, die man selbst steuern kann. Das sind sowohl die Owned- als auch Paid-Kanäle.
-
Kein Wintermärchen für den Werbemarkt?
Die Winter-Fußball-WM wird es schwer haben. 3 Tipps, wie Werbung rund um die WM funktionieren kann.
-
Weihnachtsgeschäft 2022
Wie Einzelhändler:innen sich auf die Inflation vorbereiten
-
Handlettering und moderne Kalligrafie
Für Einsteiger
-
planus media und WallDecaux weckten mit Out-of-Home erfolgreich Lust auf den Freizeitpark Efteling
Für den niederländischen Freizeitpark Efteling haben beide im Juli dieses Jahres eine bundesweite Kampagne geschaltet.
-
Fiverr Business Trends Index: Online-Marketing ist weiter auf dem Vormarsch
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
ProCampaign Summer Release: Gutscheine und Promo-Codes über alle Kanäle ausspielen
Customer Engagement Hub launcht flexibles Omnichannel-System für Loyalty-Programme.
-
Whitepaper: Rechtssicheres Werben in Transaktionsmessages
Die artegic AG zeigt in ihrem neuen Whitepaper, wie Transaktionsmessages erfolgreich für Marketing genutzt werden können.
-
HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketingautomatisierungsplattformen 2022 als führend eingestuft
Zum zweiten Mal in Folge als Leader anerkannt
-
MarTech der Zukunft: Neue CX-Plattform überwindet Technologie-Silos
Die Boundless-Digital-Invention-Marketing-Suite von Optimizely definiert die Arbeitsweise von Marketern neu und führt zu besseren Kundenerlebnissen.