Innovation
-
Deutsche erwarten authentische Diversität: Wie Marken Haltung zeigen können
Die Hälfte der Deutschen erwartet, dass sich große Marken klar zu Diversität bekennen und sie aktiv unterstützen.
-
Contextual-Targeting: Purina verzeichnet Uplift von 14 % für Brand Awareness
Teads zeigt in einer Case Study mit dem Purina: Cookie-lose Maßnahmen können mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie Cookie-basierte.
-
Jeder weiß es mittlerweile: Fast jede Kaufanbahnung findet online statt.
Und das selbst in traditionellen Branchen wie dem Maschinenbau. Hier vergessen viele den entscheidenden Schritt ganz zu Beginn. Hier ist die Auflösung
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Leitfaden Personalisierung
Mehr Umsatz mit Marketing Automation
-
Trendumfrage Marketing Automation
Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
Resilienz und Innovationskraft des Mittelstandes stärken
AG Mittelstand legt Mittelstandsbericht 2022 vor.
-
„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile
Mit der Nutzung von KI im Service wird es für Unternehmen möglich, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden besser zu erkennen und zu erfüllen.
-
6 Kilogramm mehr Verpackungsmüll pro Kopf im Corona-Jahr 2020
Das gesamte Aufkommen an Verpackungsmüll stieg um knapp 0,6 Millionen Tonnen oder 9,3 % auf 6,5 Millionen Tonnen im Jahr 2020.
-
Corona-Pandemie wirkt als Hemmnis und als Impulsgeber für Innovationen
Die Innovationsausgaben der deutschen Unternehmen sind im ersten Jahr der Pandemie erstmals seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen.
-
Universal Design bei Konzeption von Produkten mehrheitlich befürwortet
Analyse zu barrierefreier Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Ältere befürworten Universal Design am ehesten.
-
Warum kleine und mittlere Unternehmen nicht investieren
Corona-Krise verstärkt strukturelle Investitionsschwäche weiter: Mittelstand verliert an Bedeutung.
-
Deutschland mit großem Anteil an grünen Schlüsselmärkten
Eine Studie von KfW Research zeigt, dass Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort für innovative grüne Technologien ist.
-
Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdworking
Die Nutzung von Crowdworking-Plattformen durch Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.
-
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing
KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien, wo wird sie bereits eingesetzt? Der Beitrag zeigt, was jetzt schon möglich ist.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
-
Startups: Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung
Drei Viertel fordern mehr Open-Data-Initiativen von staatlicher Seite. Strategische Investoren bleiben Mangelware.
-
4 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marketing Automatisierung
Damit Ihre Marketing Automatisierung gelingt, haben wir die 4 wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung zusammengefasst.
-
Digitalisiert und anpassungsfähig - Der Mittelstand ist anders als gedacht
Vom Digitalisierungsmuffel zum Homeoffice-Weltmeister. Was ist ihr Erfolgsrezept?