Innovation
-
Digitale Transformation, Brand Purpose und Performance beeinflussen den Aufschwung in 2021
Drei Kerngrundsätze, die Marketing-Teams verfolgen sollten, um ihr Unternehmen beim Aufschwung zu unterstützen.
-
Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie
46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats - Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht.
-
Agentur neu denken
Corona hat die Branche und ihre Kunden durchgeschüttelt. Neues Geschäft für Agenturen und Wettbewerbsvorteile als Trusted Advisor.
-
SCRUM: Einfach zu verstehen, schwierig zu meistern
Wie funktioniert SCRUM, was ist bei der Implementierung zu beachten?
-
EU sollte auf Freihandel in Asien durch Ausbau eigener Handelsabkommen reagieren
ifo-Präsident Clemens Fuest fordert verstärkte handelspolitische Initiativen der EU.
-
Leitfaden Growth Marketing
Mit kreativen Maßnahmen zu mehr Erfolg und Wachstum
-
So generieren Sie qualifizierte Leads - auch im Maschinenbau
Eine Herausforderung im Maschinenbau ist es mehr Leads zu gewinnen und diese mit relevanten und nützlichem Content zu neuen Kunden zu entwickeln.
-
Service mit Künstlicher Intelligenz
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz kann in Zukunft den Service in vielerlei Hinsicht unterstützen! Welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen.
-
MarTech: Was der Trend verspricht
Antworten auf Fragen wie: Welche Marketingtechnologien dabei helfen, eine Marketing-Digitalisierungsstrategie zu erreichen und welche Tools es gibt.
-
Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.
-
Mit Growth Hacking die Krise überstehen
Darf man jetzt über Wachstum sprechen? Was Growth Hacking ist, für welche Unternehmen es geeignet ist und wie es in Krisenzeiten helfen kann.
-
Den Customer Value optimieren: Wann und warum?
Wie die Customer Value Optimierung ihr Business gerade in Extremsituationen erfolgreicher machen kann und Kriseneffekte erheblich minimieren kann.
-
Die Zukunft der Marke Köln
Marketing Club Köln-Bonn schickt Kölner OB-Kandidaten und Kandiatinnen Wahlprüfsteine rund um das Thema Standortmarketing.
-
B2B-Marketing in China - So positionieren Sie sich für ein langfristig erfolgreiches B2B-Business in China
Die chinesische Wirtschaft boomt - die Chancen für deutsche und europäische Unternehmen sind enorm für ein erfolgreiches Business in China.
-
Marketing und Palestrinas Kompositionsregeln
Im Zuge der Digitalisierung gibt es ständig Veränderungen. Erfolgreiches Marketing erfordert jedoch mehr als nur eisernes Beachten von Regeln.
-
Erfolgreiche Lead Generierung mit Infografiken
Infografiken sind Oldschool? Nein. Sie bringen nicht nur komplexe Sachverhalte auf den Punkt, sondern sprechen optisch auch sehr viele Menschen an.
-
6 Mythen um Marketing Automation
Schritte und Tipps zum Einstieg in das Thema Marketing Automation: Wie die Implementierung Unternehmen und potenziellen Kunden einen Nutzen bringt.