Trends
-
Das sind die Marketing-Trends 2022
Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Marketing. Doch die Einführung moderner Tools ist nicht ausreichend, Transformation ist notwendig.
-
Callcenter, eine effektive Methode um neue Kunden zu gewinnen
Die Begriffe „CallCenter“ oder „Contact Center“ werden oft synonym verwendet, obwohl es einen Unterschied zwischen den beiden gibt.
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
-
Google Analytics Abschaltung: Welche Alternativen gibt es?
Das Ende von Google Analytics steht vor der Tür und damit die Frage: Welche Auswirkungen wird die Abschaltung haben und welche Alternativen gibt es?
-
Datenhoheit und Datenschutz als strategische Hebel im Marketing
Welche Rolle spielt die Hoheit über Daten für das Marketing? Und wie können Unternehmen diese erlangen?
-
Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
-
10 Tipps für ein erfolgreiches Network-Marketing
Network-Marketing wird heutzutage groß geschrieben und ist die einfachste Art, Produkte an den Mann zu bringen.
-
Schutz von Facebook-Konten: Best Practice für mehr Sicherheit
Diese Best Practice von Facebook hilft Ihnen dabei, den Schutz Ihrer Facebook-Konten mit einigen wenigen Handgriffen zu verbessern.
-
Smartes Marketing mit künstlicher Intelligenz
50 Fallbeispiele und 100 Tools für die Praxis – konzipieren, optimieren und automatisieren.
-
Affiliate Marketing auf Instagram, Chance oder Risiko?
Affiliate Marketing auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken birgt großes Potenzial - aber auch Risiken. Wir erklären Ihnen, was zu beachten ist
-
Das Ende der Cookie-Ära: 1st-Party-Data für Marketing Automation
Kompakter Überblick über rechtliche, technische und fachliche Aspekte einer 1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.
-
Vorsicht Snippet-Änderung! Deine Strategie für permanent gute Snippets
Google nimmt eigenmächtig Snippet-Änderungen vor. Was bedeutet das für die Snippet-Performance und wie sollte man reagieren?
-
Digitaler, individueller, authentischer
Die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation sind von Content Marketing, Social Media und dem Einsatz KI-basierter Tools geprägt.
-
Omnichannel-Marketing 2022: Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick
Social Commerce, Mobile First und Connected TV stellt Werbetreibende vor neue Herausforderungen.
-
Vertriebstrends 2022: KI, Hybridvertrieb und interaktives Marketing
KI hilft Arbeitsprozesse zu optimieren, während Hybridvertrieb Innendienst und Außenvertrieb zusammen bringt.
-
Mobile wird „Metaverse“: BVDW bündelt Kompetenzen in neuem Ressort
BVDW greift den Themenkomplex der Zukunft des Internets auf und bündelt seine Aktivitäten dazu ab heute in einem eigenen Ressort.
-
Social Media ist wichtiger denn je
Eine Guideline für das Nutzen von sozialen Medien in Marketing und Vertrieb.
-
Trends 2022: Budget-Boom für Social-Media-Content erwartet
HubSpot-Studie untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2022