Trends
-
Immer mehr Unternehmen planen Preiserhöhungen
Insbesondere im Großhandel stieg die Zahl auf 65 Punkte, von 54 im April.
-
Terahertz-Technologien für zukunftsweisende Innovationen in Kommunikation und Sensorik
Innovative Systemlösungen können entscheidend dazu beitragen den Wirtschaftsstandort Deutschland langfristig zu stärken.
-
Corporate Publishing: Auf diese Formate sollten B2B-Unternehmen setzen
Was ist Corporate Publishing und warum sollten B2B-Unternehmen darauf setzen? Welche Trends zeichnen sich im Corporate Publishing ab?
-
Marketing-Trends 2021: Das sind die Fokusthemen der Branchen-Vordenker:innen
Fokus liegt auf Marketing-Techniken wie Content-Strategie und SEO, ebenso wie auf Verbraucher:innen, Datenschutz und Community.
-
Core Web Vitals Crashkurs für Website-Betreiber bearbeiten Core Web Vitals Crashkurs für Website-Betreiber
Kostenloser 5-teiliger Crashkurs zu den Core Web Vitals und der Page Experience. Handlungsbedarf ermitteln | Optimierungsansätze | Monitoring
-
Weniger ist mehr: Tipps für die Nutzung von Hashtags im Social-Media-Marketing
Die Verwendung von Hashtags ist im Social-Media-Marketing ein Muss. Doch gibt es beim Thema Hashtags auch oft Fragen. Der Artikel klärt auf.
-
Fiverr startet Data Services
Die Sparte „Daten“ bietet Unternehmen Zugang zu Freelancer-Talenten, die Insights aus Daten generieren.
-
Mit Telemarketing zur perfekten Social Selling Strategie
Ihre Sales Pipeline ist leer? Mit Telemarketing und Social Selling lösen Sie dieses Problem im Handumdrehen.
-
Serviceplan verteidigt Platz eins
BVDW-Kreativranking 2020: Platz zwei sichert sich Denkwerk, Jung von Matt erzielen den dritten Platz.
-
Ziele erreichen mit OKR
Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen.
-
Statt Sternchen, Lücken, Unterstriche: So geht gendergerechtes Schreiben
Sternchen, Lücken, Unterstriche - Es gibt zahlreiche Methoden für gendergerechtes Schreiben. Doch wie sollen sich Text-Profis verhalten?
-
CES 2021: Der neue Ton im Marketing
Zahlreiche Unternehmen stellten neue Produkte vor, die den Fokus auf Gesundheit und Hygiene legen.
-
Erfolgreich auftreten – Die Botschaft sind Sie!
Vertrauen und Auftreten in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Persönlichkeit und authentisches Auftreten hängen ganz dicht beieinander.
-
Viralität beeinflusst den Nachrichtenwert
Im Internet beeinflusst die Viralität den Nachrichtenwert. - Dadurch bleibt wenig Raum für Perspektivvielfalt und Erklärungen komplexer Sachverhalte.
-
Machtwechsel in den USA ist jenseits der Corona-Krise für Deutsche das Ereignis des Jahres
Der YouGov-Jahresrückblick über die Ereignisse des Jahres, Politiker des Jahres und persönlich positivste Erlebnisse in Zeiten der Corona-Pandemie.
-
Senkung der Mehrwertsteuer hat den Konsum nur wenig stimuliert
Die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer hat die Konsumausgaben nur wenig stimuliert.
-
Interaktive Marketing Dashboards – Mehr als nur Reporting im digitalen Zeitalter
In diesem Artikel erläutern wir fünf Marketing Aktivitäten, die mit interaktiven Dashboards deutlich leichter und effizienter von der Hand gehen.
-
Wachstumstreiber Marketing
Ganzheitliche Erfahrung versus Touchpoint-Erlebnis. To Do Nummer eins: Datenmanagement. Mit Daten Potenziale besser nutzen.
-
Channel Marketing-Events: Vorteile moderierter Webinare
Wie Sie Hersteller und Partner optimal in Szene setzen
-
Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021
Wie sieht die PR im Jahr 2021 aus? Wir haben in diesem Artikel fünf Trends herausgearbeitet, die 2021 an Relevanz gewinnen können.