Trends
-
Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing
Kennzahlen machen die Erfolge des Online-Marketings messbar. Doch sind sie wirklich so aussagekräftig, wie viele behaupten? Mehr im Artikel:
-
Deutsche Industrie mit großen Einschnitten bei Marketing-Budgets
Marketing-Etats deutscher Industrieunternehmen stark gesunken. Digitales Marketing wird zur Zukunftsinvestition im B2B.
-
Umsätze im Games-Markt steigen
Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr 2020 um 27 Prozent.
-
MarTech: Was der Trend verspricht
Antworten auf Fragen wie: Welche Marketingtechnologien dabei helfen, eine Marketing-Digitalisierungsstrategie zu erreichen und welche Tools es gibt.
-
Digital Natives und Social Media: Das Paradox von Sucht und Überdruss
Digital Natives bewegen sich häufig im Spannungsfeld zw. ständiger Erreichbarkeit und traditionellen Lebensentwürfen. Spannend für PR und Marketing!
-
Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.
-
Mit Lead Magneten erfolgreich mehr Leads generieren
Der Schlüssel zum Erfolg ist das richtige Leadmanagement. Mit den passenden Inhalten, den Lead Magneten, sprechen Sie Ihre Kunden zielgerichtet an.
-
Den Customer Value optimieren: Wann und warum?
Wie die Customer Value Optimierung ihr Business gerade in Extremsituationen erfolgreicher machen kann und Kriseneffekte erheblich minimieren kann.
-
Internationale Content Marketing Trendstudie 2020
Die Studie von Statista gibt einen globalen Einblick in Content-Formate und -Kanäle, sowie über Trends und Herausforderungen.
-
Inbound Marketing gehört die Zukunft
Inbound Marketing hilft Ihnen die Herausforderungen der digitalen Kommunikation zu meistern und von Ihren potenziellen Kunden gefunden zu werden.
-
Der ‚Informations-Elite‘ eins auf die Ohren
Podcasts erreichen mittlerweile Millionen von Menschen. Für die Unternehmens-Kommunikation heißt das: Unbedingt mitmachen!
-
Mit diesem Start-Up wird jeder zum Influencer
Das singapurische Start-Up Partipost verspricht das Influencer Marketing zu revolutionieren und sichert sich dafür 3.5 Millionen Dollar Unterstützung.
-
Gatekeeper in unruhigen Zeiten
Nach wie vor erfüllen Journalisten als Gatekeeper eine Schlüsselrolle in der PR-Arbeit. Sie stehen für Qualität, Seriosität und Relevanz.
-
London etabliert sich als Europas Nummer eins an der Spitze der weltweiten Startup-Regionen
Silicon Valley ist auf dem ersten Platz. London und New York teilen sich den zweiten Platz. Berlin landet auf Platz 16 und fällt damit aus den Top 10.
-
6 Mythen um Marketing Automation
Schritte und Tipps zum Einstieg in das Thema Marketing Automation: Wie die Implementierung Unternehmen und potenziellen Kunden einen Nutzen bringt.
-
5 Tipps: Den Wert aus Daten extrahieren
Der Markt für Data-Driven Marketing Technologien wächst rasant: Worauf sollten Unternehmen bei Ihrer MarTech-Strategie achten?
-
5 Gründe für Video Marketing
Der Blogbeitrag der Frankfurter Filmproduktionen & Videoproduktionen Frankfurt Mainfilm klärt Marketer zum Einsatz von Videos im Online Marketing auf.
-
Streaming: Mehrheit verpasst Content
67 Prozent der Deutschen fühlen sich von Premium Video-Inhalten abgeschnitten // Ergänzungen zu bezahlten Streaming-Dienste gewünscht