Games
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Gaming-Report: Spiele-Apps geben 26,7 Milliarden US-Dollar für die User-Akquise aus
Wirtschaftlich unsichere Zeiten: Marketers von Spiele-Apps werden im Jahr 2023 Gewinne über Wachstum stellen.
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Fachkräftemangel und bürokratische Hürden hemmen zunehmend die Games-Branche
9 von 10 Games-Unternehmen in Deutschland berichten, dass es schwer ist, Fachkräfte für die Spiele-Programmierung einzustellen.
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Wachsendes Bewusstsein für energiesparendes Gaming
16 Millionen Spielende in Deutschland achten aktuell stärker auf den Energieverbrauch beim Gaming.
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Cloud Gaming Studie: Das Streaming von Spielen wird massentauglich
Mehr als 8 Millionen Menschen in Deutschland nutzen bereits Cloud Gaming Services.
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Deutsche Games-Branche schaut positiv auf 2023
Rund die Hälfte der deutschen Games-Unternehmen erwartet 2023 eine positive wirtschaftliche Entwicklung für die gesamte Branche.
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Großes Interesse an Gaming-Smartphones und Mobile-Gamepads
Ein Sechstel der Deutschen interessiert sich für Gaming-Smartphones, größtes Interesse zeigen die 25- bis 34-Jährigen.
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Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
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Jeder fünfte Gamer war bereits Opfer von Hasskommentaren, Mobbing oder Fake-Profilen
Rund 60 Prozent der Deutschen „zocken“ regelmäßig Videospiele wie beispielsweise Fortnite, Minecraft oder Fifa.
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Anzahl von Games-Unternehmen und -Beschäftigten in Deutschland wächst weiter
5 Prozent mehr Games-Unternehmen in Deutschland innerhalb eines Jahres. Insgesamt sichert die Games-Branche über 28.000 Arbeitsplätze in Deutschland.
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Drei von vier deutschen E-Sport-Fans sind Männer
Aktuelle Zielgruppenanalyse über E-Sport-Fans in Deutschland.
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Spitzenwerte für Apps aus den Kategorien Fintech, E-Commerce und Gaming
Der Report zeigt, dass die Opt-in-Raten für iOS 14.5+ 2021 global über alle Kategorien hinweg 25 %und für Gaming-Apps sogar 30 % erreichten.
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Game Thinking als Game-Changer
Spielen ist Menschensache: Was wir von „World of Warcraft“ lernen können, um Motivation, Co-Kreation und Kreativität zu fördern.
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Kund:innenbindung durch Gamification
Gamification liegt im Trend. Geschickt eingesetzt, hilft sie nicht nur bei der Kund:innengewinnung, sondern bindet diese auch an Ihr Unternehmen.
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Interlutions und Wallraf-Richartz-Museum machen Kunst zum Spiele-Abenteuer
Einzigartiges Multimedia-Game lädt Kinder auf eine spannende Reise ins Mittelalter ein.
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Games-Literatur steigt stark
2020 wurden rund 24 Millionen Euro mit Büchern, Zeitschriften und Co. über und zu Games umgesetzt.
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Nachfrage nach Gaming-Hardware steigt um 26 Prozent
Stärkste Nachfrage bei Peripherie für Gaming-PCs. Umsatz mit Konsolen wächst um 25 Prozent.
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Deutscher Markt für Mobile Games wächst um 23 Prozent
Deutscher Games-Markt ist 2020 auf 8,5 Milliarden Euro gestiegen. Umsatz mit Spiele-Apps wächst 2020 auf rund 2,3 Milliarden Euro.
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Deutscher Games-Markt wächst um 32 Prozent
Umsatz mit Spielekonsolen, Gaming-PCs und Zubehör wächst um 26 Prozent.
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„FIFA 21” war Europas Games-Bestseller 2020
Auf den Plätzen zwei und drei stehen in Europas Games-Jahrestabelle die Nintendo-Titel „Animal Crossing: New Horizons“ und „Mario Kart 8 Deluxe“.