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Who is Who der Mobile Community traf sich bei der App-Advertising-Plattform Trademob zum Kick-off 2012

CREAM Communication | 25.01.2012
Berlin, 25. Januar 2012. Deutschlands größte mobile Advertiser diskutierten gemeinsam am 19. Januar über Best Practices, Erfolgsfaktoren und Trends im App-Advertising. Trademob, der One-Stop-Shop für mobile Werbung, hatte Experten der Mobile Community zum Kick-off und Erfahrungsaustausch ins Berliner Office eingeladen. Neben Vorträgen von AUPEO!, Wooga und kaufDA wurden die Erfolgsfaktoren von App-Werbung in einem anregenden Experten-Panel kritisch diskutiert.

In seiner Keynote schilderte Holger Weiss, CEO des bekannten Personal-Stream-Radios AUPEO!: „Um kosteneffektiv neue Nutzer zu gewinnen, wäre es wichtig, das Werbebudget auf CPA statt auf Klicks und Downloads zu optimieren.“ CPA steht hierbei für In-App-Conversions wie App Starts, Registrierung oder iAPs. Auch die anderen Redner unterstrichen die Bedeutung, nachhaltige Nutzer zu gewinnen, die mobile Umsätze generieren. Diese Erkenntnis bezieht sich auf den aktuellen Download-Wahn im Markt: Oft werden hohe Budgets investiert, um möglichst viele Downloads zu gewinnen. Die Qualität der Downloads wird hierbei jedoch viel zu häufig vernachlässigt. Bei iOS-Kampagnen sei das Problem der Nachhaltigkeit besonders groß, da der Apple Appstore entsprechende Tracking-Möglichkeiten nicht bietet. Dennoch schätzten alle anwesenden App-Advertiser iOS - auch vor Android - nach wie vor als wichtigste Plattform ein. Darum setzen viele beim mobilen Advertising auf die Trademob-Technologie.

Ravi Kamran, Gründer und CEO von Trademob, kommentiert: „Alle Advertiser waren sich einig, dass die Relevanz des mobilen Marketings zunehmen und die Budgets weiter steigen werden. Die große Herausforderung besteht darin, die Werbung zielgerichtet und nachvollziehbar zu schalten – das haben alle Panelbeiträge gezeigt. Genau da setzen wir an: Wir bieten den Zugang zu allen Werbenetzwerken aus einer Hand. Gleichzeitig tracken und optimieren wir nicht nur Installs, sondern auch In-App-Conversions. Für den Advertiser bedeutet das: Mehr Umsatz und mehr aktive Nutzer.“

Das Kick-off 2012 wurde von den Gästen einhellig als gelungen empfunden. Der vielfältige Mix erfahrener Advertiser im Mobile App-Marketing führte zu zahlreichen spannenden Diskussionen, in denen auch so manche, bisher geheimen Erfolgsstorys geteilt wurden. So freut sich Jan Rössler, Online-Marketing Manager von Audible.de (Amazon): „ Es war ein außergewöhnlicher Abend mit spannenden Branchen-Kollegen und wertvollen Erkenntnissen, die ausgetauscht wurden.“

Trademob ist bei den M-Days in Frankfurt am Main am 1. und 2. Februar vertreten und lädt Journalisten zu einem Fachgespräch über intelligentes App-Advertising ein: Halle 1.2 am Messestand C08.

Über Trademob

Die Trademob GmbH wurde im August 2010 gegründet. Ravi Kamran, Alexander Franke und Florian Lutz bilden das Management-Team und bringen langjährige Erfahrungen aus der Mobile- und Performance-Marketing-Branche mit sich.
Mit Trademob können Advertiser und Agenturen einfach und erfolgreich Apps bewerben. Über den One-Stop-Shop für mobile Werbung können alle Werbenetzwerke aus einer Hand erreicht werden. Gleichzeitig misst und optimiert Trademob nicht nur Installs, sondern auch In-App-Conversions (z.B. App Starts, Registrierungen oder In-App-Purchases). Infolge dessen wird bei gleich hohem Budget der Umsatz und die Anzahl aktiver Nutzer deutlich gesteigert.


Pressekontakt Trademob

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
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