print logo

eTourismus CRM: BSM.DOCS goes ITB 2012

BlueSky Media präsentiert in diesem Jahr das CRM und BI System "BSM.DOCS" für Destinationen und Leistungsträger erstmalig auf der ITB.
Michael Masuch | 29.02.2012
Hannover, 20. Februar 2012:
Nach fast einem Jahr erfolreichem Einsatz mit dem Pilotkunden "Lüneburger Heide" bietet BlueSky Media nun das CRM/ BI System allen touristischen Destinationen und Leistungsträgern an. Allen voran werden dabei auf der diesjährigen ITB die Kunden der NetHotels AG - einem der führenden Buchungssysteme für den Deutschlandtourismus - angesprochen.

Und dies nicht ohne Grund: BlueSky Media hat das System "BSM.DOCS" an den ReServer von NetHotels via Schnittstelle angebunden. "Mit der realisierten Schnittstelle ist für die über 80 weiteren touristischen Kunden von NetHotels, eine Nutzung des Systems ohne weitere Barrieren möglich." sagt Michael Masuch, Geschäftsführer der Agentur BlueSky Media.

Bei der Entwicklung des Systems wurde dabei speziell auf die Belange der Tourismusbranche Rücksicht genommen. Filtermöglichkeiten für eine zielgruppenspezifische Ansprache ist ebenso möglich, wie eine Newsletterversendung nach Filtern und Automatisierungsregeln. Das Modul DOCS.BI ergänzt dabei umfangreiche Reports mit allen wichtigen Kennzahlen der Tourismusindustrie.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das System nun in Kooperation mit NetHotels auf der diesjährigen ITB präsentieren dürfen" freut sich Masuch "Wir sind davon überzeugt, dass wir vor allem für den Deutschlandtourismus ein sehr interessantes System entwickelt haben." Dass gerade in Zeiten des stark wachsenden Onlinemarktes auch für Destinationen in Deutschland der Kundendialog besonders erfolgskritisch geworden ist, haben in den letzten Jahren diverse Studien belegt. "Und BSM.DOCS gibt den Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun ein System an die Hand, mit der sie diesen Dialog effizient führen können." ergänzt Masuch.

Weitere Informationen zum System und ein Kontaktformular für eine Terminvereinbarung auf der ITB finden Sie unter:
http://tinyurl.com/BSM-DOCS