print logo

Wegweisendes Angebot von SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER: Medien- und Wirtschaftskanzlei bewertet aktuelle Gerichtsurteile

SRD Rechtsanwälte | 15.03.2012
(Berlin, 15. März 2012) Die renommierte Medien- und Wirtschaftskanzlei SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER bietet ihren Mandanten und allen interessierten Lesern jetzt einen Onlineservice mit hohem Mehrwert:
Die hochspezialisierten Anwälte besprechen auf ihrer Webseite nicht nur in regelmäßigen Abständen aktuelle Gerichtsentscheidungen. Vielmehr bewerten sie auch die Urteile und leiten gleichermaßen Empfehlungen für Unternehmen und Mandanten ab. Mehrmals im Monat kann man sich so einen breiten Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Rechtsprechung verschaffen. Die Bandbreite der bewerteten Urteile oder juristischen Sachverhalte ist groß.
So analysieren die Anwälte beispielsweise für die Praxis relevante Beschlüsse und Entscheidungen der Instanz- und Oberlandesgerichte, des Bundesgerichtshofs und des Bundespatentgerichts. Die diskutierten Fälle stammen unter anderem aus den Bereichen Urheber-, Medien-, IT-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Datenschutzrecht und Gewerblicher Rechtsschutz. Darüber hinaus beschäftigen sich die Analysen auch mit geplanten Verordnungen oder Regulierungen und den Folgen neuer Gesetzgebung.

Kurz: SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER ermöglichen dem Nutzer mit ihrem kostenlosen Service einen größtmöglichen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung im Bereich „Medien und Marken“. Die Erläuterungen zu aktuellen Gerichtsurteilen sowie Entwicklungen inklusive der jeweiligen Empfehlungen sind kostenlos im Internet abrufbar unter www.medienundmarken.de/latest.html

Porträt: SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER bietet Mandanten maßgeschneiderte juristische Strategien und Lösungen vor allen in den Bereichen Urheber-, Medien-, IT- und Wettbewerbsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht sowie im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes. Die hochspezialisierten Anwälte in Berlin und Düsseldorf verstehen sich als persönliche Begleiter und Partner ihrer Mandanten. Dazu zählen vor allem nationale und internationale Unternehmen aus dem Mittelstand, Markenhersteller, IT-, E-Commerce- und Technologieunternehmen, Unternehmen aus der Film-, Fernseh- und Medienbranche sowie Verlage und Agenturen.