print logo

Berater brauchen Berater?

Marketingexpertin Christiane Wittig im Interview über die Kunst der Selbstvermarktung von Consultants
Christiane Wittig | 02.07.2012
Vom Politikberater und HR-Manager über Werte- und Sinncoach bis hin zum Managementberater – zahlreiche freiberufliche Berater und Coaches tummeln sich auf dem Markt. Laut Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) gab es darüber hinaus in 2011 mehr als 91.000 Unternehmensberater in rund 14.100 Beratungsfirmen. Außerdem waren insgesamt rund 113.000 Mitarbeiter in der Consultingbranche beschäftigt.

Doch wie sieht es mit den Vermarktungsstrategien aus? Christiane Wittig, Marketingexpertin und Inhaberin der AgenturEnergie in Hamfelde bei Hamburg, spricht im Interview über Herausforderungen und Chancen einer gekonnten Selbstvermarktungsstrategie für die Consultingbranche.