print logo

Telekom und Genesys kündigen Contact-Center-Lösung aus der Cloud an

Bestehende, langjährige Zusammenarbeit wird vertieft. Das neue Angebot richtet sich an kleinere und mittelgroße Contact Center.
Genesys Telecommunications Laboratories und die Telekom Deutschland GmbH haben den Ausbau ihrer strategischen Beziehungen bekannt gegeben. Damit bündeln der Pionier für cloudbasierte Contact-Center-Lösungen und der weltweit führende Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen ihre Kräfte. Die Allianz zwischen der Telekom Deutschland und Genesys vertieft die bereits bestehende, langjährige Zusammenarbeit und stellt damit integrierte, cloudbasierte Contact-Center-Lösungen für alle Kundeninteraktionen bereit.

Die Fakten im Überblick:

Der bereits auf der CallCenterWorld® 2012 und der Genesys G-Force angekündigte Ausbau der Beziehungen konzentriert sich auf die Contact Center Suite der Telekom, die wiederum auf der führenden Genesys Contact-Center-Plattform aufsetzt. Die Telekom wird die integrierte Lösung von Genesys ab 2013 erstmals als Service aus der Cloud – oder als Pay-per-Use-Service – bereitstellen.

Das neue Angebot richtet sich an kleinere und mittelgroße Contact Center, die nach einer flexiblen, wirtschaftlichen Lösung suchen, ohne in teure Hardware oder langwierige Bereitstellungszyklen investieren zu müssen. Diese Unternehmen erhalten mit der neuen Contact Center Suite eine maßgeschneiderte, vorkonfigurierte und innovative Contact-Center-Lösung.

Die cloudbasierte Genesys Contact Center Suite unterstützt jeden Interaktionskanal. Dazu zählen u.a. Telefonie, Brief, Fax, E-Mail, SMS, Chat, Web und Social Media. Alle Funktionen sind unter einer einheitlichen Bedienoberfläche zusammengefasst und stehen den Agenten zusammen mit einer Kundenhistorie und weiteren Informationen zur Verfügung.