print logo

TeleCash baut Expertise im Bereich Marketing und Vertrieb weiter aus

Die Marketingabteilung der TeleCash wird künftig von Karen Kulinski (41) geleitet.
Die TeleCash GmbH & Co. KG, ein First Data Unternehmen und einer der führenden Netzbetreiber für die Abwicklung von Kartenzahlungen in Deutschland, stärkt die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb. Die Marketingabteilung der TeleCash wird künftig von Karen Kulinski (41) geleitet. Sie war zuvor als Manager Channel Marketing bei Nokia Location & Commerce beschäftigt. Die Leitung im Vertrieb Großkunden übernimmt Torsten Philippi (51), der bisher als Key Account Manager bei easycash Loyalty Solutions tätig war. Den Vertrieb unterstützt zudem Peter Schmidt (47) in der Funktion Director Sales Operations. Er arbeitete vorher bei T-Systems als Vice President Account & Sales Development.

"Wir freuen uns sehr, mit Karen Kulinski, Torsten Philippi und Peter Schmidt unser Marketing und den Vertrieb um drei hochkarätige Experten aus dem IT-Sektor erweitern zu können, die sehr viel Erfahrung in ihre neuen Aufgabenbereiche einbringen", sagt TeleCash Geschäftsführer Mark Freese. "Durch den Ausbau der beiden Geschäftsbereiche haben wir in Verbindung mit den Investitionen in die IT-Infrastruktur die Grundlage geschaffen, uns optimal am Markt zu positionieren. Damit sind wir für die Abwicklung innovativer Bezahlmethoden und die steigende Anzahl von Kartentransaktionen bestens gerüstet."

Im Mai 2012 hatte die TeleCash bereits angekündigt ein umfangreiches Investitionsprogramm umzusetzen. Bis 2016 sollen insgesamt mehr als 20 Millionen US-Dollar in die IT-Infrastruktur in Deutschland investiert werden. Die Gelder fließen unter anderem in die Konsolidierung der Rechenzentren und die Erneuerung der Systemlandschaft.