print logo

Neuzugänge bei Undertone in Hamburg und Düsseldorf

Zuwachs in den Bereichen Publisher Development und Sales
Hamburg, 30. November 2012 – Zwei personelle Neuzugänge bereichern das Team von Undertone, einem Anbieter von Display- und High-Impact-Werbeformaten. Das US-Unternehmen ist seit Anfang des Jahres in Deutschland aktiv und unterhält Büros in Hamburg, Düsseldorf und München.

Oliver Ernst, 33, ist neuer Senior Publisher Development Manager am Hamburger Standort. Seine zentralen Aufgaben sind die Planung von Kampagnen, der Einkauf von Inventar und die Ausweitung des Publisher-Portfolios von Undertone in Deutschland. Dafür hält er engen Kontakt zu Publishern und Vermarktern. Ernst berichtet direkt an Country Manager Jörg Schneider, der ebenfalls in Hamburg sitzt. Vor Undertone arbeitete Ernst bei Bigpoint in Hamburg, wo er zuletzt als Manager Ad Sales & New Business tätig war. In dieser Position kümmerte sich der studierte Medienmanager um das gesamte Werbeinventar der Seiten von Bigpoint und verantwortete eigenständig den Aufbau und die Pflege des Ad-Sales-Geschäfts. „Mit Oliver Ernst haben wir jemanden mit Publisher-Hintergrund an Bord, der das Vermarktergeschäft sehr gut kennt und um die Sorgen und Nöte der beiden Gruppen weiß“, erklärt Schneider seine Wahl.

Neuer Senior Sales Manager im Düsseldorfer Undertone-Büro ist Alexander Spiesberger. Der 33-Jährige verantwortet ab sofort die Betreuung bestehender Media-Agentur-Kunden im Raum Nordrhein-Westfalen. Auch der Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen zu weiteren Agenturen gehört dazu. Spiesberger kümmert sich außerdem um den Verkauf von Online-Werbekampagnen und die zielgerichtete Vermarktung von klassischen Online-Anzeigen sowie High-Impact-Sonderwerbeformaten. Er berichtet ebenfalls direkt an Schneider. „Alexander Spiesberger zeichnet seine jahrelange Erfahrung bei Vermarktern und Agenturen aus. Er wird die Undertone-Produkte nicht nur verkaufen, sondern auch zu deren Weiterentwicklung beitragen“, so Schneider. Vor Undertone war Spiesberger Sales Manager bei Motor Presse Stuttgart und Senior Sales Manager bei Axel Springer Media Impact in der Computer Bild Gruppe & Musik. In diesen Positionen betreute er Agenturen sowie Direktkunden. Seine Karriere begann er als Kommunikationsberater bei den Mediaagenturen Carat Düsseldorf und MediaCom.

„Mit den Neuzugängen in diesem Jahr sind wir gut gewappnet, 2013 weiter zu wachsen. Für den Ausbau des Deutschland-Geschäfts sind wir ständig auf der Suche nach Talenten in den Bereichen Sales und Client Services“, lässt Schneider verlauten.

Über Undertone:
Undertone ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das auf die digitale Inszenierung von Marken spezialisiert ist. Dabei kommen großflächige und einzigartige Werbeformate zum Einsatz, die auf den besten Websites weltweit geschaltet werden können. Undertone verfügt über eine eigene Adserver-Technologie, mit der sich Werbekampagnen über alle erdenklichen Endgeräte aussteuern und live optimieren lassen. Undertone steht für Standout Brand Experiences™. Dazu setzt das Unternehmen auf Kreativität, hochwertige Umfelder und Technologie. www.undertone.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Tel.: +49 40 4321 86 50
E-Mail: undertone@frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de