print logo

Fußballfieber Tippspiel auf Facebook für wgv-himmelblau.de

Am 27. November startete wgv-himmelblau.de den zweiten Peak ihrer Social Media Initiative Fußballfieber.
Ludwig Silbermann | 11.12.2012
Diese war im Juni, begleitend zur EM 2012, an den Start gegangen. Im Mittelpunkt der Kampagne, die Château Louis kreativ betreut und umsetzt – steht die Social Media Plattform Facebook. Während die erste Fußballfieber App von den Usern das Abschießen von Fenstern via Mausklick abverlangte, lockt nun ein Tippspiel an jedem Spieltag bis zur Bundesliga-Winterpause. Geschätzt werden muss die Anzahl typischer Fußball-Requisiten aus dem Stadion, die auf Polaroids visualisiert sind. Der User mit dem besten Tipp gewinnt jeweils ein Fantrikot seiner Wahl.

Die Aktion wird von Facebook Ads flankiert. Zum Etatumfang gehört außerdem ein themenbegleitendes Content und Community Management für die Social Media Kanäle Blog, Twitter und Facebook. „Wie die bisherigen Social Media Aktionen der wgv-himmelblau.de gezeigt haben, nehmen unsere Fans und auch neue User das Spielangebot gerne wahr und empfehlen die Apps auch in der Community weiter“, so Winfried Keller, Abteilungsleiter Vertrieb/Marketing/Öffentlichkeitsarbeit bei den WGV-Versicherungen. Wichtig sei allerdings eine simple Mechanik der App und ein schneller Zugriff auf das Spiel, ohne viele Gates und Abfragen persönlicher Daten.

wgv-himmelblau.de ist die Online-Marke der WGV-Versicherungsgruppe in Stuttgart. Sie setzt auf digitale Kommunikationswege mit ihren Kunden sowie Online-Vertrieb ohne Vermittler.