print logo

Antonia Hammer wird zweite Geschäftsführerin bei expertcloud

Das virtuelle Call Center expertcloud beginnt das neue Jahr mit einer zweiten Geschäftsführerin.
expertcloud.de GmbH | 14.01.2013
Antonia Hammer (33) leitet fortan neben dem Mitgründer Jan Hendrik Ansink das virtuelle Call Center expertcloud. Gesamtverantwortlich übernimmt Hammer das operative Geschäft. In der Steuerung des operativen Geschäfts wird ihr Fokus dabei auf der Sicherstellung einer guten Qualität bei rasantem Wachstum der Minuten liegen. Dazu wird auch das Rekruiting von hochqualifizierten Experten weltweit gehören Zudem wird sie den IT-Bereich verantworten und hier die Verbesserung und Erweiterung der internen Steuerungsplattform vorantreiben. Bedienbarkeit, Design und Performance der Features sollen optimiert sowie Leistung und Features zur Experteninteraktion ausgeweitet werden.

Mit dieser Personalentscheidung treibt Jan Hendrik Ansink den Wachstumsmotor von expertcloud weiter an. „Antonia Hammer verfügt über einen beeindruckenden Lebenslauf. Durch ihre ausgeprägten Erfahrungen mit dem Aufbau verschiedener Unternehmen ist sie für uns sehr wertvoll und wird auf expertcloud in Hinblick auf unsere Wachstumsausrichtung bereichernd wirken“, erklärt Ansink. „Ihre Kompetenz konnte Antonia Hammer bereits bei verschiedenen Beratungsprojekten, insbesondere mit stationären Call Centern und Telekommunikationsunternehmen und bei McKinsey & Company beweisen. Daher bin ich sehr glücklich, Antonia Hammer als weiteren Geschäftsführer bei uns begrüßen zu dürfen.“

Antonia Hammer begann ihre Karriere als Projektmanagerin bei McKinsey & Company. Nach fünf Jahren wechselte sie zum Investorenverbund von Michael Brehm und Stefan Glänzer, Rebate Networks GmbH, als Chief Operating Officer (COO). Bis Ende 2012 arbeitete Hammer anschließend für Dealgecco GmbH als Gründerin und Chief Executive Officer (CEO). Sie baute verschiedene eCommerce-Unternehmen für den europäischen und asiatischen Markt auf. Antonia Hammer kann auf insgesamt neun Jahren Erfahrung mit Startup-Unternehmen und Operations zurückblicken. „expertcloud ist ein Unternehmen mit einem außerordentlichen Wachstumspotential. Das Modell des virtuellen Call Centers ist sehr fortschrittlich und bietet eine Win-Win Situation für Kunden und Agenten. Der Kunde greift stets auf die bestqualifizierten Agenten zurück und hat die Möglichkeit, seine Kosten zu 100% zu variabilisieren. Die Agenten werden nach Performance bezahlt. Überdurchschnittliches Engagement zahlt sich bei expertcloud daher aus.“ Ihre Arbeit bei expertcloud treibt unter anderem das Unternehmensziel, bereits in vier Jahren zu den Top 10 der Call Center Branche zu gehören, voran. „Für die ersten 100 Tage bei expertcloud habe ich mir deshalb klare Ziele gesteckt: Zum einen möchte ich sicherstellen, dass wir auch bei stark steigenden Volumina den hohen Ansprüchen weiterhin gerecht werden. Zum anderen möchte ich mich bald in alle Prozesse eingearbeitet und auf ihre Skalierbarkeit hin getestet haben. Wo nötig, möchte ich mit dem Team die nötigen Anpassungen vornehmen. Dann sind wir gut gerüstet, um auch weiterhin überdurchschnittlich zu wachsen.“