print logo

expertcloud gewinnt Teleshopping-Sender CHANNEL21

expertcloud befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und erweitert mit CHANNEL21 seinen Kundenspektrum im Geschäftsbereich Homeshopping.
expertcloud.de GmbH | 29.01.2013
Das virtuelle Call Center expertcloud befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Mit dem Teleshopping-Sender CHANNEL21 erweitert expertcloud seinen Kundenspektrum im Geschäftsbereich Homeshopping. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beauftragt expertcloud im Inbound, um telefonische Bestellungen neuer und bestehender Kunden anzunehmen sowie Customer-Care-Vorgänge zu bearbeiten. Damit entlastet das Team die internen Ressourcen von CHANNEL21 im stark schwankenden Telefonaufkommen des DRTV-Geschäftes.

Häufig greifen mehrere Zuschauer und Zuschauerinnen im gleichen Moment zum Hörer und erwarten, dass sie sofort mit dem Kundenservice verbunden sind, um das eben beworbene limitierte Produkt zu kaufen. Das Geschäftsmodell des Teleshopping-Senders basiert auf Präsentation hochwertiger Produkte, die via TV und Internet bestellt werden können. Das setzt einen reibungslosen Serviceablauf voraus, um eine ständige Erreichbarkeit des Kundenservices ohne Wartezeiten für ein angenehmes Shopping-Erlebnis zu garantieren. „Mit expertcloud setzen wir auf ein innovatives Instrument, um uns für das volatile DRTV-Geschäft agiler aufzustellen und in Peak-Situationen schnell reagieren zu können“, erklärt Klaus Skripalle, Geschäftsführer von CHANNEL21.

„Ich bin stolz, dass nun auch CHANNEL21 als weiterer Teleshopper unserem Modell vertraut. Gerade in diesem Geschäft sind die Vorteile eines virtuellen Modells gegenüber der stationären Variante wesentlich“, bemerkt Jan Hendrik Ansink, Gründer des Berliner Unternehmens.

Seit Oktober 2012 positioniert sich CHANNEL21 als Marken- und Marketingplattform für Lieferanten und Hersteller und erreicht mit seinem neuen Geschäftskonzept Media 4 Revenue (M4R) durchschnittliche Neukundenquoten von 30 bis 35 %.

Über CHANNEL21

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in rund 32 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Über expertcloud

expertcloud ist ein virtuelles Call Center. Die Services von expertcloud beginnen dort, wo traditionelle Call Center an ihre Grenzen geraten: 100% Abdeckung eines volatilen Anrufvolumens durch einen kurzfristig skalierbaren Agentenpool. Damit stellt das Berliner Unternehmen auslastungsoptimierte Contact Center Services (Ausgleich von Anfragespitzen, Randzeiten oder saisonale Schwankungen) in den Mittelpunkt seines Leistungsportfolios. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien für die weltweite Agenten-Anbindung und ein spezialisiertes Assessment Center zur Rekrutierung können die Berliner jederzeit die hohen Qualitäts- und Performanceanforderungen der Kunden sicherstellen.

expertcloud arbeitet für namhafte Kunden, wie 1-2-3.tv, blau Mobilfunk, Zanox und myphotobook. Das Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz 14 Mitarbeiter und verfügt derzeit über einen weltweiten Pool von 400 spezialisierten Agenten.