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12 Wochen statt 2 Tage: So funktioniert Training heute

Ein Training, das irgendwie auch Coaching ist und eigentlich eine Ausbildung. In 12 Wochen 12 mal 4 Stunden inkl. Live-Telefonaten mit Neu-Kunden.
Gaby S. Graupner | 15.03.2013
Warum zwölf Wochen?

Damit Ihre VertriebsmitarbeiterInnen mehr Erfolg haben und für alle Verkaufsalltags-Situtationen gerüstet sind, braucht es eine umfassende und nachhaltige Ausbildung in Verkaufstechniken, kommunikativen Fähigkeiten und ein gesundes Selbstbewusstsein. Das wiederum braucht seine Zeit. Sich drei Monate in kleinen aber kontinuierlichen Schritten weiter zu bilden, führt tatsächlich zu sichtbaren Veränderungen und zu echtem Erfolg.

Das 12-Wochen-Training

Bei vielen Verkaufstrainings die ein oder mehrere Tage dauern, gibt es ein wesentliches Problem: Theoretisch hören sich die Inhalte einfach und erfolgreich an. Doch wenn das Training vorbei ist und die Teilnehmer im Verkaufsalltag auf die ersten Hürden oder "falschen" Reaktionen des Kunden stossen, verfallen sie gerne schnell wieder in ihre alten Verhaltensmuster.

Die Lösung ist ein System, welches die Verkäufer über mehrere Wochen begleitet und ihre täglichen Erfahrungen reflektiert. Dabei erarbeiten sie in 12 Einheiten á 4h neue Techniken und setzen diese sofort im Verkaufsalltag um. Bei jedem Treffen werden die Erfahrungen besprochen und das Gelernte gegebenenfalls nachjustiert.

Wenn man davon ausgeht, dass sich Mitarbeiter zu erfolgreichen Verkäufern entwickeln können, ist eine permanente Weiterentwicklung und ein entsprechendes Trainingsangebot die notwendige Basis um erfolgreich zu sein.


Die Methode in Ihrem Unternehmen:

Ihr Nutzen: motivierte Verkäufer, mehr erfolgreiche Kundentermine, begeisternde Verkaufsgespräche, überdurchschnittliche Abschlussquoten, höhere Umsätze, größere Gewinne, mehr langjährige Kundenbeziehungen - wer will das nicht?

Die Lösung: Ein System, welches Ihre Verkäufer über 12 Wochen begleitet. Dabei stärken die Mitarbeiter ihr Selbstbewusstsein, erarbeiten neue Techniken und setzen diese in kleinen Schritten sofort in ihren Verkaufsalltag um. Bei jedem Treffen werden die Erfahrungen mit den Kunden besprochen und gegebenen- falls nachjustiert.

Die Ausbildung: geht über 12 Wochen und besteht aus halbtägigen (Vormittags, Nachmittags oder Abends) Trainingseinheiten mit wöchentlichen Aufgaben, welche direkt im Verkaufsalltag umgesetzt werden sollen. Die Einheiten zu je vier Stunden werden in Ihrem Unternehmen oder einem Ort Ihrer Wahl durchgeführt. Während des Trainings werden neue Lerneinheiten vorgestellt, bearbeitet und erstmalig geübt. Des Weiteren werden ab der 2. Trainingseinheit die Erfahrungen der vergangen Woche im Verkaufsalltag besprochen und reflektiert. Dazu kommt eine individuelle Unterstützung per E-Mail oder per Telefontermin.

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