print logo

Quartier Stuttgart sorgt für erfolgreichen Messe-Auftakt der PBSdirekt

Quartier Stuttgart sorgte am 1. März für eine reibungslose Durchführung der ersten PBSdirekt-Messe der MGW Office Supplies GmbH in Kassel.
Schöner kann ein Start nicht ablaufen – Quartier Stuttgart sorgte am 1. März 2013 für eine reibungslose Durchführung der ersten PBSdirekt-Messe der MGW Office Supplies GmbH im Kongresspalais in Kassel. Auch der anschließende Gala-Abend im historischen Blauen Saal der edlen Location wurde von der Stuttgarter Kommunikationsagentur im Full-Service organisiert.

Unter dem Motto „Ihr Ticket für MEHR“ trafen 37 Firmen aus der Industrie beim Messetag auf rund 180 Mitarbeiter der Händler zum Informationsaustausch. In bunt gemischten Gruppen lernten sich die Händler nicht nur untereinander, sondern Dank einer Messerallye von jedem Lieferanten auch die Ansprechpartner und die aktuellen Produkte besser kennen.


„Gemeinsam schaffen wir MEHR“ – das wurde allen Gästen gleich zu Beginn des Gala-Abends klar: Zusammen hoben alle eine halbe Tonne schwere Stahlplatte mit den symbolischen Zielen der zukünftigen Zusammenarbeit in die Luft. Redner Oliver Kellner verzauberte im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen Tipps rund um erfolgreichen Vertrieb und ließ sogar einen Tisch durch die Luft fliegen. Überraschend ging es weiter: Eine Live-Band spielte einen eigens geschriebenen Song, der die Partnerschaft zwischen beiden Parteien humorvoll darstellte. Weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Lieferanten-Awards an Durable, die laut MGW-Chef Jürgen Egner nicht nur durch ihren Top-Service überzeugten. Gemeinsam feierten alle noch bis spät in die Nacht zu den Klängen der fünfköpfigen Live-Coverband The Red Tab. Am nächsten Morgen folgte gleich eine weitere Überraschung: Alle Highlights des vergangenen Tages gab es in einer Extra-Übernachtzeitung für jeden Gast direkt aufs Hotelzimmer. Definitiv eine Veranstaltung mit dem gewissen MEHR.