print logo

acardo erfolgreich mit händlerübergreifendem Couponbogen für den Point of Sale

Mit dem Couponheft "besser einkaufen" führte acardo im Jahr 2007 das erste händlerübergreifende Point-of-Sale Couponheft in den Markt ein.
acardo group AG | 04.04.2013
Nach mittlerweile 5 Jahren hat acardo das Format nun in einen Couponbogen überführt. Der Couponbogen wurde gemeinsam mit den teilnehmenden Handelspartnern entwickelt. Er bietet gegenüber dem bisherigen Heftformat einige Vorteile, wie z.B. einfachere Handhabung im Markt durch Auslage im Handzettelständer bzw. an der Kasse sowie günstigere Kosten pro Einlösung auf Seiten der Industrie. Weiterhin ermöglicht der Bogen eine erhöhte Erscheinungsfrequenz und die vereinfachte Umsetzung von Sonderausgaben wie z.B. zum Thema Grillen. Insg. 18 Vertriebslinien, u.a. von fünf EDEKA Regionen, Kaiser's Tengelmann, HIT etc. nehmen mit zusammen 2.620 Filialen an dem Couponbogen teil. Die erste Ausgabe erscheint Anfang Juni 2013.