print logo

Insights des Marktes durch qualitative Forschung boomt

Qualitative Kompetenz wird ausgebaut. Neue Microsite bei 2hm für qualitative Marktforschung steht zur Verfügung.
Hans Herrmann | 03.04.2013
Qualitative Kompetenz wird ausgebaut

Mit dem Begriff „Big Data“ wird ein wahrer Goldrausch an Informationen aus Suchmaschinen oder Social Communities verbunden. Die steigende Menge an Daten von potentiellen Käufern gibt jedoch keinen tieferen Einblick in die menschlichen Verhaltensweisen und Einstellungen zu Produkten oder Kaufhandlungen. Dies ist ein wesentlicher Grund weshalb der qualitativen Marktforschung ein rasanter Anstieg der Bedeutung nachgesagt wird. Auch die Strategieberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz berichtet von einem starken Wachstum und baut diesen Bereich weiter aus.

Qualitative Kompetenz wird ausgebaut.
2hm verstärkt den Bereich der „Qualitativen Marktforschung“ mit Frau Christine Albrecht seit 2010 an der Spitze. Mit dem Launch der Microsite http://www.2hm-qualitative.com/ stehen nun vielfältige Informationen zum umfangreichen Leistungsangebot zur Verfügung. Die Microsite bietet jetzt auch die Möglichkeit direkt mit den Mitarbeitern von 2hm & Associates in Kontakt zu treten.
Spannende Cases aus nationalen und internationalen Referenz-Projekten zeigen die Möglichkeiten der qualitativen Arbeit auf. Neben den traditionellen Methoden finden sich ebenso innovative Konzepte und Bereiche aus der Online-Forschung. Umfangreiche Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Agenturen, Unternehmen oder freiberuflichen Moderatoren spiegeln sich hier wieder.