print logo

Konzept für Vertriebspartnerakquise und Aufbau (Erfahrungsbericht)

Ein gutes Produkt, das sich erfolgreich am Markt verkauft, kann man noch besser und erfolgreicher vermarkten, ...
Hubert Baumann | 30.04.2013
Ein gutes Produkt, das sich erfolgreich am Markt verkauft, kann man noch besser und erfolgreicher vermarkten, wenn man Kooperations- und Vertriebspartner als Multiplikatoren einsetzt.

Ein Produkt, das sich schlecht oder gar nicht verkauft, wird man durch Kooperationen und Partnerschaften nicht besser verkaufen.

Folgendes Konzept für Vertriebspartnerakquise und Partneraufbau ...

... habe ich vor einiger Zeit für einen Interessenten erstellt.

Das Unternehmen (mittelständisches Dienstleistungsunternehmen) hat sich entschieden, die Vermarktung seiner Produkte über einen indirekten Vertrieb (Channel- oder Partnerkanal) zu durchzuführen. Hierzu soll ein funktionierendes Partnernetzwerk zunächst in Deutschland, später auch in angrenzenden Ländern, wie Österreich und in der Schweiz aufgebaut werden.
Lesen Sie den ausführlichen Beitrag direkt auf meinem Blog (Link) ....

Weitere Details erfahren Sie auch in unseren Einführungsworkshops, die wir an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich anbieten.