print logo

plentymarkets und Shopware beschließen enge Kooperation

Für Shopware steht ab sofort eine Schnittstelle zu der auf den Onlinehandel spezialisierten Warenwirtschaft „plentymarkets“ zur Verfügung.
plentymarkets GmbH | 07.06.2013
Der auf den Onlinehandel spezialisierte Warenwirtschafts-Hersteller plentymarkets GmbH und der Shopsystem-Hersteller shopware AG gründen eine strategische Allianz. Ziel der in der Branche einzigartigen Zusammenarbeit ist es, dem Onlinehandel eine der effizientesten Lösungen auf dem Markt anzubieten, die es heutzutage für erfolgreichen eCommerce gibt.

Für Shopware steht ab sofort eine umfangreiche Schnittstelle zu der auf den Onlinehandel spezialisierten Warenwirtschaft „plentymarkets“ zur Verfügung. So können plentymarkets-Kunden die Webshopsoftware Shopware direkt und nahtlos mit plentymarkets verschmelzen lassen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: „Der Onlinehändler erhält durch die Kombination der beiden Produkte eine zentrale und neuartige Lösung: ERP-Funktionen, Backend-Prozesse und Multichannel-Features treffen auf ein modernes und „schickes“ Shopsystem, das zudem über ein Plugin-System extrem einfach erweiterbar ist“, sagt plentymarkets-Geschäftsführer Jan Griesel.

Shopware-Vorstand Stefan Heyne sieht in der engen Verflechtung ebenfalls deutliche Vorteile: „Als ,ehemalige Marktbegleiter‘ gehen wir durch die Kooperation nun gemeinsame Wege, und beide Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen. Gewinnen wird bei diesem Modell vor allem unmittelbar der Onlinehändler. Unser gemeinsames Ziel, den Onlinehandel effizient zu stärken, ist durch die Kooperation bereits heute besiegelt“, ist sich Stefan Heyne sicher. „Ich persönlich freue mich auch auf die ungeahnten Möglichkeiten, die sich daraus in Zukunft noch ergeben“, so Stefan Heyne weiter.

Shopware-Kunden, die auf der Suche nach einer webbasierten Warenwirtschaft sind, plentymarkets-Kunden, die eine fortschrittliche und hochflexible Shoplösung nach außen suchen sowie alle Händler, die ein webbasiertes Komplettpaket für erfolgreichen eCommerce benötigen, sollten sich die Kombination von plentymarkets und Shopware einmal genauer anschauen.