print logo

Wachstum mit Internet & E-Commerce

Kostenloser Download über Herausforderungen, Trends, Erfolgsfaktoren, Formate, Strategien des Geschäfts mit dem Internet
Ulrich Eggert | 10.06.2013
Im Internet wird zwar viel verschenkt – aber leider ist dort nichts umsonst! Oder anders ausgedrückt: Wer hier einsteigt, wird schon hart arbeiten und auch Geld in die Hand nehmen müssen. Überspitzt könnte man formulieren, dass in vielen Firmen die Situation momentan so aussieht, als liefe die Entscheidung darauf hinaus, entweder Marktanteile oder Geld zu verlieren. Langfristig entscheidet die Teilnahme am Internet und damit am E-Commerce allerdings eher über Sein oder Nichtsein im Handel.
Damit ist die wohl entscheidende Herausforderung im E-Commerce bereits angesprochen: Wie kann man damit überhaupt und wann Geld verdienen?
Das Internet ist mittlerweile zwar selbst für die „Generation Silver“ zur Normalität geworden, aber auf der Basis enormer Innovationsgeschwindigkeit entwickelte sich ein geradezu hybrider Wettbewerb, nicht zuletzt von Amazon, Zalando & Co. angeheizt.
Was sind aber insgesamt die Trends, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für das Geschäft im Internet, um damit auch Wachstum und Ertrag zu erzielen? Dazu hat die Ulrich Eggert Consulting in Köln eine neue Studie mit dem Titel „Wachstum mit Internet & E-Commerce“ aufgelegt, die unter www.ulricheggert.de/kostenlosestudien zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.
Ulrich Eggert
Über den Autor: Ulrich Eggert