print logo

Der Preis ist heiß: LG Electronics gewinnt Intersolar AWARD 2013

LG setzt sich mit Hochleistungsmodul Mono X™ NeoN gegen starke Konkurrenz durch
Katrin Osburg | 20.06.2013
Ratingen, 20. Juni 2013 – Die Anstrengungen, die LG Electronics in die Entwicklung seiner Solarmodule steckt, zahlen sich aus: Auf der diesjährigen Intersolar wurde das Hochleistungsmodul Mono X™ NeoN für seine herausragenden Leistungsdaten mit dem Intersolar AWARD 2013 ausgezeichnet. LG setzte sich bei der Preisvergabe gegen starke Konkurrenz von mehr als 100 Wettbewerbern durch.

Der Gewinner
Das Solarmodul Mono X™ Neon zeichnet sich vor allem durch einen Wirkungsgrad von über 18 Prozent und einer Leistung von bis zu 300 Watt pro Modul, einem geringen Gewicht bei enormer Robustheit sowie einer edlen Hochglanzoptik aus. Die erneute Leistungssteigerung erzielt LG Electronics durch die Nutzung beidseitig aktiver n-Typ-Solarzellen, die das einfallende Licht nicht nur von der Vorder-, sondern auch von der Rückseite einfangen und den energetischen Ertrag für seine Nutzer somit steigert. Installateure freuen sich zudem über das geringe Gewicht von 18,2 Kilogramm, praktische Kabelführungen und stabile Stecker sowie einer einfachen Handhabung der Module. LG Electronics gewährt auf seine Solarprodukte eine Produktgarantie von zehn Jahren sowie eine lineare Leistungsgarantie von 25 Jahren.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass sich die hohen Investitionen, die bei uns in Forschung und Entwicklung fließen, auszahlen“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. „Das Mono X™ NeoN ist schon jetzt ein internationaler Erfolg. Der Intersolar AWARD 2013 zeigt uns, dass wir mit unserer Produktstrategie auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, den Markt auch weiterhin mit der bestmöglichen Solartechnik zur nachhaltigen Energieerzeugung zu versorgen.“

Der Intersolar AWARD ist der Innovationspreis der internationalen Solarbranche und wird seit 2008 im Rahmen der Photovoltaik-Messe Intersolar in München vergeben. Initiator des Wettbewerbs ist der Veranstalter der Intersolar mit Unterstützung internationaler Branchenverbände.

Weitere Informationen unter www.intersolar.de