print logo

Pinterst im Marketing gezielt einsetzen

So profitieren Sie im Marketing und im SEO vom Bildernetzwerk
Pinterest ist nicht mehr ganz neu: Bereits 2010 ging das Soziale Netzwerk für Bilder und Videos an den Start. Und obwohl die Plattform in den USA wahre Begeisterungsstürme und entsprechende Zuwachszahlen auslöste, brauchte es in Deutschland eine ganze Weile, bis der Funke übersprang. Viele deutsche Unternehmen – ob Produzent, Online-Händler, Dienstleister oder Serviceanbieter – haben den Shooting Star unter den Sozialen Netzwerken noch gar nicht als marketingrelevant wahrgenommen. Das ist aus Marketingsicht ein Fehler, denn nicht nur in der Marketingkommunikation und im Vertrieb bietet Pinterest Unterstützung. Durch seinen technischen Aufbau hat jeder Pin (Foto oder Video) eine eigene URL und die führt geradewegs auf die anbietende Website, auf den Blog, in den Online-Shop. Außerdem lassen sich die eigene Website, Facebook und der Twitter-Account verlinken. Gespannt warten die werbetreibenden Unternehmen darauf, wann die Programmierer es möglich machen, auch mit der eigenen Facebook Fanpage zu verknüpfen. Social PlugIns für die eigene Webseite oder den Online-Shop stehen bereits jetzt zur Verfügung.

Weiter hier: http://kundenpfadfinder-akademie.de/category/pinterest/