print logo

SwarmGaming jetzt auch Outdoor

Weltweit einzigartige Gaming-Technologie jetzt auch für Outdoor Events einsetzbar
SwarmWorks Ltd. | 08.07.2013
Wie funktioniert SwarmGaming?

Lichtquellen senden infrarotes, nicht sichtbares Licht in Richtung der Teilnehmer. Jeder entscheidet mit Hilfe seines Reflektors (SwarmPad), ob er das Licht in diesem Moment reflektiert oder nicht und somit ein oben-unten oder rechts-links Signal sendet. Die Reflexionen werden von Spezialkameras erfasst und von einem Computersystem zu einem Schwarmsignal zusammengefasst. So können große Gruppen zum Beispiel gemeinsam ein Segelschiff oder Flugzeug steuern oder miteinander in zwei Gruppen ein kompetetives Spiel wie Fußball spielen.

"In den letzten Jahren gab es immer wieder Anfragen für Veranstaltungen, die wir aufgrund von nicht abdunkelbaren Räumen oder Outdoor Locations nicht unterstützen konnten. Mit der Weiterentwicklung von SwarmGaming können wir jetzt flexibel auf alle Lichtverhältnisse reagieren." erklärt Klaus Pampuch, Gründer und Managing Director der SwarmWorks Ltd.

SwarmWorks versteht sich als Partner für innovative Live-Kommunikation und entfesselt mit einem besonders innovativen Ansatz das Potential, das in den Event-Teilnehmern und einem Anlass steckt. So entsteht eine ganz neue Form der Veranstaltung. Dabei setzen die SwarmWorks-Methoden auf Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften sowie der Forschung zu Kollektiver Intelligenz und Schwarmintelligenz. Methoden und Technologien haben sich bereits in über 3.000 interaktiven Veranstaltungen bewährt. 19 der DAX30-Unternehmen vertrauen bereits auf SwarmWorks-Technologien, darunter BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Lufthansa und Siemens.

Pressefotos
SwarmGaming: http://www.swarmworks.com/presse/SwarmGaming.jpg
Klaus Pampuch: http://www.swarmworks.com/presse/KlausPampuch.jpg

Pressemitteilung als PDF http://www.swarmworks.com/presse/Pressemitteilung_SwarmWorks_Gaming_02_07_2013.pdf