print logo

Unbequeme und unpopuläre Wahrheiten über Verkäufer und Verkaufsleiter

Die Wahrheit über Verkäufer. Die besten Verkäufer sind oft nicht die besten Teamplayer.
Hans Fischer | 09.09.2013
1. Verkäufer, die bei allen beliebt sind, sind selten erfolgreich.
2. Hartnäckige Verkäufer sind für den Kunden und Vorgesetzten unbequem, aber erfolgreicher.
3. Ein hohes Grundgehalt und niedrige variable Bezüge lähmen den Erfolg.
4. Die besten Verkäufer sind oft
nicht die besten Teamplayer.
5. Die entspanntesten Verkäufer bleiben mit ihren Ergebnissen stets im Mittelfeld.
6. Ein guter Verkaufsleiter ist für seine Mitarbeiter unbequem, weil er nicht duldet, dass sie in ihrer Komfortzone bleiben .
7. Ein durchschnittlicher Verkaufsleiter kümmert sich um seine Kunden, ein guter primär um seine Verkäufer.
8. Ein starker Verkäufer ist mehr Anwalt seines Unternehmens und weniger Anwalt seiner Kunden.
9. Schwache Verkäufer sind kreativ bei der Begründung ihres Misserfolges und konventionell bei der Suche nach Erfolgswegen.
10. Durchschnittliche Verkäufer kennen ihre Produkte besser als Spitzenverkäufer.
11. Wer länger als 5 Jahre im gleichen Gebiet arbeitet, nimmt bestimmte Veränderungen und Chancen nicht mehr wahr.