print logo

SMARTCRM 13.1 mit erweiterten CRM-Funktionalitäten

SMARTCRM 13.1 überzeugt mit optimaler Unterstützung von Vertrieb und Marketing sowie mit Freigaben für die Integration aktueller Microsoft-Produkte.
SMARTCRM GmbH | 18.09.2013
SMARTCRM 13.1 ist auf dem Markt. Da die Versionierung in Zukunft dem Jahr des Release entspricht, trägt die neue Version die Zahl 13 im Namen.

Vielfältige neue Funktionen tragen in SMARTCRM 13.1 zu einer optimierten Usability bei und ermöglichen es den Anwendern, in Zukunft noch schneller und bequemer Daten anzulegen, zu bearbeiten und abzurufen. So stehen z. B. zahlreiche neue Varianten zur ansprechenden Gestaltung von Texten sowie dem einfachen Einfügen von Tabellen und Bildern in Aktivitäten bereit – besonders hilfreich beispielsweise bei der Dokumentation eines Telefonats oder eines Besuchsberichts.

Unterstützung erhalten Benutzer auch durch die CTI-Funktion, die ihnen beim Anruf eines in SMARTCRM hinterlegten Ansprechpartners automatisch dessen Daten auf dem Bildschirm anzeigt. Neu ist die Möglichkeit, noch während des Gesprächs direkt aus der CTI-Maske eine Information oder eine Aufgabe an einen Kollegen zu schicken. Versendet wird diese über den Persönlichen Informationsmanager. Ein neues Highlight ist die direkte Verknüpfung einer Aufgabe oder eines Termins mit einem beliebigen in SMARTCRM hinterlegten Unternehmen, Ansprechpartner oder Projekt. Verschiebt sich der Termin, garantiert die relative Erinnerung, dass kein Teilnehmer ihn vergisst.

Ebenfalls im Standard enthalten ist ein Add-in für Microsoft Outlook. Dieses ermöglicht die gezielte Auswahl der nach SMARTCRM zu übergebenden E-Mails – ein großer Vorteil z. B. dann, wenn nur das Ergebnis einer längeren Korrespondenz im CRM-System archiviert werden soll. Ein Klick in Microsoft Outlook genügt, um die zugehörige Adresse, den Ansprechpartner oder die Aktivität einer importierten E-Mail in SMARTCRM zu öffnen.
Anwendern, die Lotus Notes oder Tobit David einsetzen, bietet SMARTCRM ebenfalls einen bequemen E-Mail-Versand und Import – automatisiert oder per Drag & Drop.

Auch Marketingprozesse stärkt SMARTCRM in Zukunft noch nachhaltiger. So wurde die Reihe neuer Funktionalitäten von der Selektion der passenden Zielgruppe bis zum Mailingversand auch in Version 13.1 fortgeführt. Eine personalisierte Ansprache unterstützt das CRM-System bereits im Bertreff einer E-Mail. Die Dublettenprüfung verhindert zuverlässig, dass Empfänger mehrfach angeschrieben werden. Eine neue Schnittstelle ermöglicht die Übergabe aller in SMARTCRM verwalteten Ansprechpartnerdaten an Inxmail Professional und damit einen professionellen Newsletter- und Mailing-Versand außerhalb des eigenen E-Mail-Clients.

Systemadministratoren überzeugt SMARTCRM mit zahlreichen Freigaben für aktuelle Microsoft-Produkte wie z. B. Microsoft Server 2012 oder die 32- und 64-Bit-Versionen von Microsoft Office 2013.