print logo

Goldener ADAM-Award für Messeauftritt von SIMONSWERK auf der BAU 2013

Agentur gambit und Messebauer mac freuen sich über die Auszeichnung
Presseinformation

Langenlonsheim, 13. November 2013
Der Messeauftritt der SIMONSWERK GmbH auf der BAU 2013 wurde mit dem ADAM-Award in Gold für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte prämiert. Das „konsequente und durchdachte“ Konzept, das von der Agentur gambit marketing & communication GmbH entwickelt und von der mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH realisiert wurde, überzeugte die Jury. Vergeben wurde die Auszeichnung in der Kategorie M (Messeauftritte bis 150 Quadratmeter) vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. bei der Preisverleihung am 7. November 2013 in Leipzig.

Mit der Positionierung „Bewegung im Raum“ und einem neuen Messekonzept präsentierte sich SIMONSWERK auf der BAU 2013 in München. Der Messestand lud die Fachbesucher zur Information, Interaktion und Kommunikation ein. Die Präsentation des führenden Herstellers von Türbändern und Bandsystemen überzeugte „durch einen weithin sichtbaren Eyecatcher, der das Produkt in seiner Funktion zeigt“, so das Jury-Statement. Das Zentrum bildete eine 6,50 m lange und 3,40 m hohe Türenwand mit verschiedenen beweglichen Türen aus ausgefallenen Materialien – alle ausgestattet mit SIMONSWERK Bandsystemen. Ein Blickfang, der auf beeindruckende Weise die Produktvielfalt des Unternehmens widerspiegelte und zu praktischen Erkundungstouren animierte. Produktpräsentationen in hell ausgeleuchteten Vitrinen, die gleichzeitig als Beratertische fungierten, sowie ein großes Regal mit 70 herausnehmbaren Handmustern ergänzten die Inszenierung. „Poetisch ist die Gestaltung im hinteren Teil des Auftritts: Tänzer interpretieren den Begriff der Bewegung in minimalistischen Tanzsequenzen. Alles in allem: konsequent und durchdacht!“, ergänzte die Jury.

Über den ADAM-Award
Unter dem Motto „Welcome to blühende Landschaften“ feierten rund 1.500 Gäste die Gewinner der FAMAB ADAM & EVA Awards in der Glashalle der Leipziger Messe. In diesem Jahr wurden 38 Projekte in 13 Kategorien ausgezeichnet. ADAM steht für Award der ausgezeichneten Marken- und Messeauftritte. Der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. vergibt die Auszeichnung für herausragende Messe- und Markenauftritte abseits von Messen und Messebeteiligungen. Eine unabhängige Fachjury beurteilt neben Architektur und Design auch die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Auftritt.

mac in Zahlen und Fakten
mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH – das sind 40 Jahre Erfahrung im Messebau. Heute zählt mac zu den führenden internationalen Unternehmen der Branche in Deutschland. Die Firma mit Stammsitz in Langenlonsheim bei Frankfurt/Main entwickelt individuelle und innovative Konzepte für Unternehmen vom Kleinbetrieb über den Mittelständler bis zum multinationalen Konzern. Beraten, planen, realisieren: der Full-Service von mac deckt alle Aspekte erfolgreicher Live-Kommunikation ab. Mit 385 Mitarbeitern setzen die Messeexperten jährlich rund 3.000 Projekte in aller Welt um. Für begleitende Events, Presseveranstaltungen sowie Catering oder Werbung koordiniert mac ein Netzwerk kompetenter Partner. mac ist an allen großen deutschen Messeplätzen sowie mit Auslandsniederlassungen in Wien, Prag und Shanghai vertreten.

Weitere Informationen unter www.mac.de

Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage

Pressekontakt
Gunilla Bischoff . VisCom360 . Carl-Zeiss-Str. 53 . 55129 Mainz .
Tel: (06131) 90622-66 . E-Mail: presse@viscom360.com . www.viscom360.com

Quelle
mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH . An den Nahewiesen . 55450 Langenlonsheim