print logo

Alles im Überblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs

Josef Willkommer | 05.12.2013
Webseiten müssen für immer mehr Geräte und Browser angepasst werden. Die Lösung: Die Einführung von Media-Labs, die das Cross-Browser Testing und das Mobile Testing -– vor allem hinsichtlich der User Experience – ermöglichen. Auch TechDivision setzt bei der Webentwicklung auf Media-Labs, mit denen Webseiten und Onlineshops professionell im Responsive Design umgesetzt und optimiert werden können.

Mit der Einführung von Media-Labs haben die Developer von TechDivision bei der Umsetzung von Webprojekten alle Geräte hinsichtlich Responsive Design und Website-Optimierung im Überblick. So garantiert die innovative Web-Agentur ihren Kunden ein erstklassiges Design auf den gängigen mobilen Endgeräten.

Mit der Investition in Media-Labs stellt sich TechDivision nicht nur den neuen Anforderungen der digitalen Branche – die Internetagentur reagiert damit auch auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, die eine optimale Darstellung und konsistente Usability sowie User Experience ihrer Webseite bzw. ihres Shops auf mobilen Endgeräten erwarten. Um Webprojekte professionell responsive umsetzen zu können, ist vermehrtes Testing mit verschiedenen Endgeräten unumgänglich. Aus diesem Grund hat sich TechDivision dazu entschieden ein eigenes Device Lab sowie die Software Ghostlab anzuschaffen. Das synchronisierte Testing stellt dabei einen effizienten Weg dar, um automatisch identische Handlungen auf verschiedenen Endgeräten durchzuführen.

Das TechDivision-Device Lab umfasst derzeit 12 Geräte – sechs Smartphones und sechs Tablets. Um ein möglichst umfassendes Testing zu ermöglichen, hat TechDivision bei der Auswahl der Geräte Verkaufszahlen bzw. die allgemeine Verbreitung im Markt, die Mischung aus alten und modernen Geräten, verschiedene Displaygrößen, verschiedene Bildschirmauflösungen, Verbreitung von Betriebssystemen und Versionen sowie unterschiedliche Browser und Versionen berücksichtigt.

Die Device-Labs sowie Ghostlab sind derzeit in einem aktuellen TechDivision-Projekt, in dem ein internationales Web-Portal entwickelt wird, im Einsatz. Die Device Labs erleichtern es nicht nur den Entwicklern von TechDivision Projekte effektiver im Responsive-Design umzusetzen und Webseiten zu optimieren, auch Kunden sind von der professionellen Arbeit begeistert und von den Entwicklungs-Ergebnissen mehr als überzeugt. Media-Labs lassen so Webprojekte noch greifbarer und anschaulicher werden.

Im TechDivision-Blog findet man zum Thema Cross-Browser-Testing sowie Mobile Testing weitere Informationen. Dabei wird auch neben der Anschaffung von Media-Labs oder auch Ghostlab auf nützliche Alternativen eingegangen, die ein zielgerichtetes Mobile-Testing ermöglichen. Link zum Blogbeitrag: http://www.techdivision.com/blog/websites-und-onlineshops-im-responsive-design-mit-dem-media-lab-alle-gerate-im-uberblick/

Weitere Informationen zu TechDivision sind unter www.techdivision.com zu finden.


TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: d.haller@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.

Als TYPO3 Association Gold Member und Magento Gold Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle TYPO3- und Magento-Lösungen. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie WMF oder Ferrero auf das Know-How und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision neben seinem Hauptsitz in Kolbermoor über weitere Standorte in München sowie Lübeck.


Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.