print logo

Voxtron-Innovationen begeistern CCW-Besucher

CCW 2014 - ein voller Erfolg.
Voxtron GmbH | 19.03.2014
Die CCW, die internationale Fachmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center fand in Berlin zum 16. Mal statt. Vom 17. bis 20. Februar wollten so viele Interessierte wie nie zuvor das Live-Event im Estrel Convention Center miterleben – ein Erfolg für Veranstalter und Aussteller. Das Ahlener Software-Unternehmen Voxtron GmbH nahm wieder mit eigenem Stand an der Messe teil und kehrte begeistert zurück. Zahlreiche Interessierte und Kunden besuchten den Voxtron-Stand, um sich von den Spezialisten für exzellente Service- und Callcenter-Kommunikation beraten zu lassen. In den Live-Vorführungen der Software Voxtron Communication Center wurde die neue Version erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Rund 7.600 Besucher wollten in diesem Jahr auf der CCW live dabei sein, um Wissen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen sowie bereits bestehende zu pflegen. Vor allem wurde auch die Zukunft der Branche diskutiert. Insbesondere die vielen Neuheiten überzeugten die Besucher. Kein Wunder also, dass auch der Voxtron-Messestand über die gesamte Messe gut frequentiert war. Der Software-Spezialist aus dem westfälischen Ahlen präsentierte auf der diesjährigen CCW unter anderem die neueste Version seines Multichannel-ACD Voxtron Communication Center 2014. Mit seinen neuen Funktionen gewann das System interessierte Besucher. „Wir sind begeistert“, freut sich Ralf Mühlenhöver, „denn die CCW war für uns ein größerer Erfolg, als wir es erwartet hätten. Das überaus große Interesse an unseren Innovationen werten wir als Beweis dafür, dass die hohe Qualität unserer Software von den Messebesuchern – bestehenden Kunden und neuen Interessenten – geschätzt wird.“

Voxtron präsentierte u. a. die folgenden neuen Funktionen:

- E-Mail-Response-Management-System (ERMS)
- Contact Explorer für einen 360-Grad-Blick auf alle Kundeninteraktionen
- Berechtigungskonzept mit Profilen und Rollen
- Client-Applikation für Smartphone und Tablet
- Komplett überarbeitetes Design im Look and Feel von Microsoft Windows 8 / Office 2013
- Zertifizierung für Lync 2013
- Zertifizierung für Windows 8

Mit dem ERMS-Modul findet die gesamte Kundenkommunikation innerhalb eines Systems statt – der persönliche E-Mail-Account des Contact-Center-Mitarbeiters bleibt unberührt. Zwischen Kundenanfragen an das Service-Center und personalisierten Nachrichten wird also strikt getrennt. Gleichzeitig können mittels CTI-Modul, das mit der Kommunikationsinfrastruktur und den Geschäftsanwendungen verbunden ist, weitere Informationen eingesehen und auch direkt ergänzt werden.

Begleitet wurde Voxtron von seinen Partnerunternehmen Telefonbau Schneider GmbH und SEC-COM GmbH. Beide ITK-Systemhäuser bieten kompetente Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Call- und Contact-Center-Technologie. „Die CCW ist eine wichtige Plattform, um Entscheidern der Call-Center-Branche zu mehr Durchblick in diesem unübersichtlichen Markt zu verhelfen“, ist Guido Otterbein, Geschäftsführer der SEC-COM GmbH, überzeugt. Achim Bock von Telefonbau Schneider fügt hinzu: „Voxtron bietet gelebte Best Practise, die überzeugt. Wir ergänzen das mit unserem Know-how, das wir kontinuierlich in Produkte wie das Voxtron Communication Center einbringen.“
„Der Zuspruch der Besucher unseres Messestands ist für uns Ansporn, auch zukünftig mit exzellenten Softwarelösungen zu überzeugen“, zieht Ralf Mühlenhöver zufrieden Resümee.