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Weltweiter Brand Relaunch bei Sitel

Call Center-Dienstleister Sitel modernisiert Marke und stellt Kunden und Mitarbeiter in den Fokus.
SITEL GmbH | 24.03.2014
Sitel, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen, startet einen umfassenden Marken-Relaunch. In Kampagnen, Werbemitteln und auf der Homepage sind ab sofort die Menschen im Fokus, um die sich Kundenservice wirklich dreht. Kunden in unterschiedlichen Lebens- und Nutzungssituationen und Mitarbeiter werden sympathisch und freundlich dargestellt. Mit einer hellen, farbenfrohen Farbgebung, klarer Typografie und dem um einen Globus ergänzten schwarz-roten Logo zeigt sich das internationale Unternehmen modern und weltoffen. Das überarbeitete Corporate Design ist Ausdruck eines zeitgemäßen Markt- und Markenverständnisses. Unter dem Slogan "Experience shared." führt Sitel vier Kernmarkenattribute zusammen: 1. Wissen teilen. 2. Die "People-first"-Kultur. 3. Globale Stärke bei lokaler Expertise. 4. Exzellenz in der Umsetzung. Sitels Versprechen: Jeder Kunde profitiert von der jahrelangen, internationalen Erfahrung des Unternehmens, motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitern und exzellenter Produkt- und Dienstleistungsqualität. "Es ist uns wichtig, eine Kultur zu leben, in der unsere Klienten von unserer herausragenden, weltweiten Expertise profitieren und vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten", erklärt Bert Quintana, Präsident und CEO von Sitel. "Kompetente und zufriedene Mitarbeiter sind dafür das A und O. Sie sind deshalb im Rahmen unserer "People-First"-Kultur neben zufriedenen Klienten und Kunden auch bedeutender Bestandteil der Marke Sitel und damit unseres Selbstverständnisses."

Sitel beschäftigt weltweit 56.000 Mitarbeiter, die in 23 Ländern für über 250 Marken rund 3 Millionen Kundenkontakte in 40 Sprachen pro Tag haben. Doch die Contact Center-Branche befindet sich in einem Wandel: Die Märkte ändern sich, der Kostendruck steigt, Informationen müssen schneller und überall verfügbar sein. Damit ändern sich auch die Anforderungen an das Kundenmanagement. "Sitel hat dies früh erkannt und Mehrwert-Lösungen in den Bereichen Omnichannel und technischem Support entwickelt", erklärt Christian Steinebach, Geschäftsführer Sitel Deutschland, Osteuropa und Niederlande und fügt hinzu: "Omnichannel" ermöglicht die gleichzeitige Bedienung der kundenrelevanten Kommunikationskanäle durch den Kundenservice über eine Plattform, z.B. Telefon, E-Mail und Social Media." Kunden sind heute bestens informiert und wollen ihr Unternehmen rund um die Uhr auf allen Kanälen erreichen. Diese Möglichkeit müssen Contact Center ihren Klienten bieten. "Exzellenter Kundenservice ist heute mehr denn je ein entscheidender Differenzierungsfaktor für unsere Klienten in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld. Wir haben gut geschulte Mitarbeiter, konsistente Prozesse und innovative Service- und Softwarelösungen mit denen wir die gewünschte Qualität täglich auf die Straße bringen. All das findet nun auch Ausdruck in unserer Marke."