print logo

TechDivision gewinnt den Magento Spirit of Excellence Award 2013

Josef Willkommer | 20.05.2014
Vom 12.05.-14.05.2014 fand das jährliche Magento Event „Imagine eCommerce“ in Las Vegas im Hard Rock Hotel statt. Die Veranstaltung gilt als Meeting-Point für rund 2.000 internationale Händler, Partner, Entwickler und Experten der Magento-Szene. In diesem Jahr wurde erstmalig der Magento „Spirit of Excellence Award“ an Agenturen verliehen, der die herausragenden Leistungen im eCommerce hervorheben soll. TechDivision zählt zu den Gewinnern des Awards und wurde für ihre professionelle und langjährig erfolgreiche Arbeit mit Magento ausgezeichnet.

TechDivision startete bereits im Herbst 2007 – damals noch in der Alpha-/Beta-Phase – die Arbeit mit Magento und wurde in der Folge einer der ersten offiziellen Magento-Partner in Europa. Seitdem zählt TechDivision zu den führenden Magento-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Neben mittelständischen Kunden entwickelt die Onlineagentur auch für international agierende Großunternehmen professionelle und anspruchsvolle Shoplösungen auf Basis von Magento sowie Content-Commerce-Portale mit Magento und TYPO3. Mit der Auszeichnung des Magento „Spirit of Excellence Award 2013“ unterstreicht Magento die herausragenden Leistungen und das langjährige Know-how der Agentur.

„Wir sind enorm stolz auf diese Auszeichnung, die wir als Lohn für die harte Arbeit der letzten Jahre und unsere kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung sehen. Eine solche Auszeichnung ist natürlich nur mit einem erstklassigen Team möglich. Insofern können wir durchaus von uns behaupten auf eines der erfahrensten, größten und besten Magento-Teams in Europa zurückgreifen zu können. Diese führende Position wird durch den Gewinn des Awards aus unserer Sicht eindrucksvoll unterstrichen", so der Geschäftsführer Josef Willkommer.

Neben dem Award kann sich die Agentur auch über zwei neue Zertifizierungen im Team freuen. Mit dem „Magento Certified Solution Specialist“ – die Zertifizierung wurde erstmalig auf der diesjährigen Konferenz in Las Vegas vorgestellt – zeichnet Magento Shop-Experten für die Magento eCommerce-Plattform aus, die mit dem nötigen Know-how überzeugen und über tiefgreifende Kenntnisse in Magento sowie umfangreiches eCommerce-Wissen verfügen. Folglich steht die Zertifizierung für ein ganzheitliches Verständnis der Magento-Funktionalitäten, mit dem das Beste aus der Magento-Technologie herausgeholt werden kann gepaart mit dem nötigen eCommerce Background. TechDivision zählt mit zwei zertifizierten Consultants zu den ersten Agenturen weltweit, die diese Zertifizierung vorweisen können.

Ausblick: Magento 2

Auf der Konferenz in Las Vegas wurde u.a. auch die von der Community lang ersehnte Roadmap von Magento 2 vorgestellt. So wurde eine erste Beta Version für Dezember 2014 sowie ein Release Candidate für März 2015 angekündigt. Bei Magento 2 handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung, bei der die aktuellsten Trends im Bereich Softwarearchitektur berücksichtigt werden und mit der ein neues Kapitel im Bereich eCommerce aufgeschlagen werden soll.

Weitere Informationen zu Magento sowie zu TechDivision sind unter www.techdivision.com zu finden.