print logo

Ausbildungsmarketing in der Region Heilbronn-Franken

BER Marketing GmbH bietet ErfolgsCheck Ausbildungsmark.
Ralph Strobel | 23.06.2014
Optimale Unterstützung für mittelständische Unternehmen: Der exklusive ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing der BER Marketing GmbH aus Neckarsulm bietet zu einem Sonderpreis konkrete Handlungsempfehlungen für das individuelle Ausbildungsmarketing.
Die demographische Entwicklung ist kein Schlagwort mehr, sie ist bereits Wirklichkeit. Es mangelt nicht an Ausbildungsplätzen, sondern an Ausbildungsplatzbewerbern. Auch in der Region Heilbronn-Franken. Ausbildungsbetriebe treten untereinander in einen Wettbewerb um junge Menschen, die dringend benötigt werden, um den Fachkräftebedarf zu decken. Die Gründe sind vielfältig: Ein unüberschaubares Angebot für Jugendliche, veränderte Mediennutzung und geänderte Einstellungen und Werte. Das bedeutet: Ohne ein zielgerichtetes Ausbildungsmarketing wird es nahezu unmöglich, die entscheidende Frage zu beantworten:

Warum sollte sich ein Jugendlicher eigentlich exakt in Ihrem Unternehmen bewerben?

Zur Beantwortung genau dieser Frage hat die BER Marketing GmbH aus Neckarsulm einen exklusiven ErfolgsCheck entwickelt. Diese in der Praxis bewährte neutrale Analyse unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, den aktuellen Erfolg Ihres Ausbildungsmarketings auf Basis individueller Ziele und Prioritäten zu erkennen und mit konkreten Handlungsempfehlungen zu verbessern. Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing durchläuft drei auf das Unternehmen angepass- te Phasen. Im ersten Schritt wird vor Ort im Unternehmen die Analyse durchlaufen. Während des persönlichen Gesprächs wird anhand eines Fragenkatalogs analysiert, welches Ziel das Ausbildungsunternehmen verfolgt, wie der Ist-Zustand zu bewerten und wie hoch die Zielerreichung ist sowie welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden. Der Zeitbedarf beläuft sich auf etwa 2 Stunden. Nach Vereinbarung eines Folgetermins definiert in einem zweiten Schritt Ralph Strobel, Geschäftsführer der BER Marketing GmbH, individuelle Handlungsempfehlungen, die punktgenau auf das Unternehmen zugeschnitten sind und die heutigen Anforderungen abdeckt - Von der Positionierung als Ausbildungsbetrieb, dem richtigen Marketing-Mix, Ideen für Schul- partnerschaften und zusätzliche attraktive Inhalte der Ausbildung, Rekrutierung und Bindung der Jugendlichen etc.

Im Folgegespräch, dem dritten Schritt, erhält der mittelständische Ausbildungsbetrieb einen genauen Fahrplan mit konkreten Handlungsempfehlungen für ein zukünftiges erfolgreiches Ausbildungsmarketing.

Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing ist in der Praxis bewährt und wird zu einem Inklusivpreis von 790,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer angeboten. Informationen gibt es unter http://www.ber-marketing.de oder telefonisch direkt unter der 0170-8332724.