print logo

Dr. Heinz-Horst Deichmann - ein Querdenker vor dem Herrn - wird mit dem Querdenker-Ehrenpreis 2014 ausgezeichnet

"Das Unternehmen muss den Menschen dienen" so lautet der Leitsatz des größten Schuhverkäufers Europas. Dr. Heinz-Horst Deichmann hat nicht nur das Essener Familienunternehmen immer wieder innovativ neugedacht und damit erfolgreich zum Weltkonzern geführt, der bekennende Christ hat dabei konstant an seinen Werten festgehalten. Eine Tatsache, die sich nicht nur in der Personalführung, sondern im gesamten Unternehmen niederschlägt. Im Jahr 2000 erhielt Dr. Heinz-Horst Deichmann u.a. für seine Stiftung "Wort & Tat" das große Bundesverdienstkreuz für vorbildliches gesellschaftliches Engagement.

Den Ehrenpreis der Querdenker-Awards 2014 erhält Dr. Heinz-Horst Deichmann für sein Lebenswerk mit dem er in beispielgebender Weise vorlebt, dass bedeutende unternehmerische Erfolge Hand in Hand gehen können mit sozialer Verantwortung und Werteorientierung.

Zu dem exklusiven Kreis der Ehrenpreisträger zählen bisher u.a. Günther Jauch, Maria Furtwängler, Peter Maffay, Marcel Reif, Michael "Bully" Herbig, Til Schweiger, Herlinde Koelbl und Hannes Jaenicke. Neben den Ehrenpreisen werden die Innovation-, Green-, Design-, Enterprise-, Excellence- und Leader-Awards vergeben, die jährlich äußerst innovative Unternehmen und Vordenker auszeichnen. Bewerben kann man sich noch bis zum 30. Juni 2014. Infos zur Bewerbung unter www.querdenker.de/award .

Am 25. November 2014 findet die feierliche Awardverleihung im Doppelkegel der BMW Welt in München statt. Auch Ute Lemper wird an diesem Abend den QUERDENKER-Ehrenpreis persönlich entgegennehmen. Eine Teilnahme ist noch möglich.

Zugleich findet der 5. Deutsche Innovations- & Querdenker-Kongress unter dem Leitthema: "ideen. innovation. wachstum. Zukunftsstrategien und Geschäftsmodelle für nachhaltigen Unternehmenserfolg" statt. Infos zum Programm unter www.querdenker.de/kongress .