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Warum Social einen so starken Einfluss auf die Erfolgsfaktoren im E-Commerce hat

Engagierte Kunden kaufen mehr.
Lithium Technologies | 28.07.2014
Soziale Kanäle und Konversationen spielen im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und Google+ adressieren potenzielle Kunden, aber der Erfolg multipliziert sich um ein Vielfaches mit einer markeneigenen Community. Diese ist nachweisbar das effizienteste Werkzeug zur Steigerung von Kundenloyalität und Sales Conversions.

Erfolgreiche Marken haben Fans, die sich über die Marke austauschen wollen. Innovative Unternehmen nutzen dies, indem sie alle sozialen Kanäle zu einem gemeinsamen Kundenerlebnis bündeln und eine Plattform schaffen, auf der sich die Kunden nicht nur mit dem Unternehmen, sondern auch untereinander austauschen können. So können die Kunden ins Unternehmen eingebunden werden: als Multiplikatoren - aber auch als Verkaufsberater, als Experten im Support und sogar als Produktdesigner.

Die integrierten Kunden sind weit überdurchschnittlich loyal, sie kaufen deutlich öfter ein - und ihr Warenkorb ist um ein Vielfaches größer. Zudem entsteht in der firmeneigenen Community automatisch User Generated Content: vertrauenswürdiger und umfangreicher als alles, was das Unternehmen selbst produzieren könnte: Schließlich vertrauen 90 Prozent der Kunden den Empfehlungen anderer Kunden, nur noch 14 Prozent den Werbebotschaften der Unternehmen.

Mit welchen Lösungen heute schon über 400 bedeutende Marken weltweit und in Deutschland erfolgreich Social Commerce betreiben und wie Unternehmen...

- ... auf ihrem E-Commerce Portal eine mit sozialen Netzwerken verzahnte Plattform für ihre Kunden schaffen und deren Dialoge als wertvollen Content bereitstellen können, um die SEO-Werte signifikant anzukurbeln,
- ... mit dem Einsatz einer markeneigenen Community zwölfmal mehr Umsatz erzielen als in allen anderen sozialen Kanälen zusammen,
- ... die Conversion-Rate ihrer Online-Shops und im klassischen Retail mit dem Einsatz von Empfehlungen und Mund-zu-Mund-Propaganda um ein Vielfaches erhöhen,
- ... beim Entwickeln von neuen Ideen das Wissen und das Urteilsvermögen ihrer Kunden miteinbeziehen und so nicht nur bessere Produkte schaffen, sondern auch die Kundenzufriedenheit erhöhen können,
- ... und welches die wichtigen Key-Performance-Indikatoren einer Social-Commerce-Lösung sind...

... zeigt Lithium gemeinsam mit seinen Partnern Hybris und Netconomy auf der dmexco 2014 vom 10. bis 11. September in Köln. Sie finden Lithium in der Halle 6 / Stand C031 C033.

Besuchen Sie den Lithium Stand und erfahren Sie mehr zu Social Commerce- und Social CRM-Trends und aktuellen Partnern.

Gerne können wir Ihnen einen Termin mit Bruno Teuber, SVP & GM EMEA bei Lithium Technologies, oder Andreas Nicklas, Director Partnerships EMEA bei Lithium Technologies, auf der Messe vereinbaren. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, im Vorfeld der dmexco anhand realer Praxisbeispiele in einem Expertengespräch oder Fachbeitrag mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmen aus Kunden Werbebotschaftern von Marken und Produkten machen und damit den Umsatz mehr als verdoppeln.

Lithium auf der dmexco 2014
(10. -11.9., Köln - Halle 6 / Stand C031 C033)