print logo

15 unverzichtbare Tools für Content Marketer

Hier sind 15 wichtige Content Marketing Tools für Unternehmen und Blogger
HubSpot | 06.02.2015

Selbst, wer seit Jahren schreibt, sollte ab und zu auf das ein oder andere Tool zurückgreifen. Die folgenden Helfer und Tools sind für jeden Content Marketer unverzichtbar: um sich zu Inspirieren, Erfolg zu messen und den eigenen Schreibstil zu optimieren.

Tools für Recherche und Inspiration

Das Netz ist voll mit wertvollen Infos, die Ihnen beim Erstellung und der strategischen Ausrichtung Ihrer Inhalte helfen. Die folgenden Tools geben Ihnen besonders viel Aufschluss darüber, welche Themen Ihre Zielgruppe interessieren und welche spannenden Aspekte sich hinter diesen Themen noch verbergen. (Psst.. Eine Menge Tools für das visuelle Design finden Sie hier.)

1. Quora: Ein erstklassiger Service, der Antworten auf konkrete Fragen gibt. Nutzer tauschen in allen erdenklichen Bereichen und Branchen Fragen und Antworten aus. Im Gegensatz zu deutschen Pendants wie zum Beispiel gutefrage.net werden hier auch fleißig Bilder geteilt, das gesamte Portal wirkt sehr lebendig. Außerdem gibt man als neuer Nutzer an, welche Themen, Branchen und Lebensbereiche interessieren und bekommt fast nur neue Fragen und Antworten gezeigt, die auch wirklich interessant sind. Quora ist eine tolle Quelle für Recherchen und Ideen für neue Formate und Themen.

Wenn Sie alle Tools kennenlernen möchten, besuchen Sie uns doch auf unserem Hubspot Blog.