print logo

Skispringen für Jedermann in Live-TV-Show von Redbull

Skispringen für Jedermann wurde für Redbull in Salzburg ermöglicht.
Hartmut Hettich | 09.04.2015
Erstmals mit der mobilen Skisprungschanze in einem Flugzeughangar von Redbullchef Dietrich Mateschitz – der coolen Eventlocation Hangar-7.

ServusTV produzierte die Sendung „Sport und Talk“ mit den Wintersportlern Severin Freund, Gregor Schlierenzauer u. a.
Dazu wurde extra eine 8 Meter hohe und 20 Meter lange Sprunganlage aufgebaut und mit Matten und Rasenteppich belegt.
Schanzensponsoren waren die Stiegl Brauerei und die Skiflug-WM 2016 Kulm GmbH .
Den Eröffnungssprung als „Jedermann“ machte Moderator Christian Brugger auf sichergestandene 3 m, er sagte begeistert: „geiles Ding“. Neben Servin Freund waren für den Saisonrückblick Gregor Schlierenzauer (2-facher Vize-Weltmeister 2015), Rune Velta (2-facher Weltmeister 2015), Heinz Kuttin (Cheftrainer Österreich), Werner Schuster (Cheftrainer Deutschland) und Alexander Stöckl (Cheftrainer Norwegen) zu Gast und starteten als Länderteams.
Die Trainer sprangen übrigens auch und nutzen die Sponsorski von Fischer, aber nur Werner Schuster setzte bei der Landung den Telemark. Damit lag der Vorteil bei Team Deutschland (Schuster und Freund), das sich in der Gesamtwertung mit 24 Punkten den Sieg vor Österreich (Kuttin/Schlierenzauer/22.5) holte. Norwegen (Stöckl/Velta) wurde Dritter (21.5).
In der Jury saßen Hubert Neuper (Schanzenchef der Flug-WM 2014 am Kulm) und Walter Hofer, Renndirektor der FIS .

Der Leiter der Sendung René Bauer war begeistert, Schanzeninhaber Hartmut Hettich meinte: "Die mobile Schanze für Jedermann brachte den Wintersport in den Hangar 7 - das war klasse".
Leistungen von Skisprungschanze.com waren Transport Sattelzug, Skirampe Aufbau Abbau, Personal, Betreuung Skiunterricht, Ausstattung und Konzeptberatung

Der Kunde plant schon ein neues Stadtevent mit Thema Winter für das Jahr 2015/2016.

Bilder: Claudia Friedrich, mit freundlicher Genehmigung RedBullmediahouse GmbH




Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Skisprungschanze.com
++49 151 540 50 50 3