print logo

Michael Kugler ist neuer Head of Sales bei Contentserv

Der PIM-Experte übernimmt die Vertriebsleitung beim Softwarehersteller.
Contentserv Group AG | 13.04.2015
10 Jahre Branchen-Erfahrung, Kompetenzen in den Bereichen Consulting, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb sowie eine klare Vision. Diese geballte Kompetenz bringt der 38 jährige Münchner in seine neue Aufgabe ein und hat es sich zum Ziel gemacht, mit seinem Team neue Kunden aus Konzernen und KMUs zu gewinnen und voll und ganz für die Software-Lösungen von Contentserv zu begeistern.

Vertrauen ist gut, Kundenzufriedenheit ist besser

Der Vater von drei Kindern hat Großes vor: "Contentserv ist mir in den letzten Jahren oft bei Kundenpitches begegnet. Schnell ist mir klar geworden, dass Contentserv mit seiner nachhaltigen Produktentwicklung und zukunftsweisenden Roadmap ein spannendes Software-Unternehmen ist, bei dem es nie langweilig wird und bei dem man viel bewegen kann. Zusammen mit meinem Sales-Team und dem Partnermanagement ist es mein klares Ziel, weiterhin namhafte Kunden von Contentserv zu überzeugen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie langfristig mit innovativen Produkten an uns zu binden. Mein gutes Netzwerk hilft mir natürlich dabei - aber auch mein Durchhaltevermögen." Denn als passionierter Marathonläufer weiß Michael Kugler seine Ressourcen perfekt einzusetzen und sich und andere zu motivieren - und beweist zudem einen langen Atem.

Tiefes Wissen - Kundenversteher

Der PIM- (Product Information Management) und MDM-Experte (Master Data Management) kennt die Prozesse bis in die tiefste Ebene und kann damit bei Kunden besonders punkten. Denn durch seine vielfältigen Positionen in Softwareunternehmen kann er sich in Kunden perfekt hinein versetzen und ihre Wünsche und Bedürfnisse schnell erfassen - und am Ende die perfekte Lösung anbieten. Michael Kugler freut sich darauf, die dynamische Contentserv Produktpalette mit dem anstehenden CS 15 Release nachhaltig zu positionieren.

Patricia Kastner, CEO bei Contentserv, ist begeistert, dass Michael Kugler an Bord gekommen ist: "Mit ihm haben wir einen wirklichen Branchen-Kenner, der es versteht, unsere Produkte mit den richtigen Worten an den Mann zu bringen. Sein breites Fachwissen wird uns dabei helfen, unsere Produkte nah an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden weiter zu entwickeln und spannende Kundenprojekte zu gewinnen."