print logo

Etat-Hattrick bei cocodibu

Erfolgreicher Jahresauftakt bei der Kommunikationsberatung cocodibu.
cocodibu GmbH | 08.05.2015
Die Münchner Agentur sicherte sich im ersten Tertial 2015 gleich drei neue Kunden aus dem B-to-B-Bereich. Dies sind: die 19:13 Werbeagentur, die Paymorrow GmbH, einer der führenden Anbieter von Zahlungslösungen im Internet, sowie das Münchner Beratungsunternehmen für die digitale Wirtschaft SOULSURF. Die Etatvergaben erfolgten jeweils ohne Wettbewerbspräsentation, bei Paymorrow war ein Agentur-Screening vorausgegangen.

Für alle drei Kunden übernimmt cocodibu die klassische PR-Arbeit – Schwerpunkt Fach- und Wirtschaftspresse –, das Speaker-Placement und berät in Fragen der strategischen Kommunikation. Für SOULSURF ist die Agentur darüber hinaus im Bereich Social Media aktiv.

„Media macht Content, Digital macht Klassik, Technik macht Consulting. Die Trennschärfe zwischen den einzelnen Disziplinen geht in weiten Teilen verloren. Sich in dieser neuen Gemengelage zu positionieren, zu behaupten und Gehör zu verschaffen, wird für Anbieter nicht einfacher. Hier setzen wir an“, so cocodibu-Geschäftsführer Stefan Krüger.

Zu den neuen Kunden im Einzelnen: Die 19:13 Werbeagentur verantwortet die Kommunikation führender Marken Deutschlands. Das 2008 gegründete Unternehmen bietet dabei gleichermaßen Strategie-Beratung und Kreativleistung über alle Kanäle an. Zu den Kunden gehören unter anderem BayWa, real, SinnLeffers, Sixt und WÖHRL. Paymorrow zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Zahlungslösungen im Internet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ist spezialisiert auf die in Deutschland beliebtesten Bezahlformen im Internet: den Rechnungskauf und das SEPA-Lastschriftverfahren. Über 2.000 Online-Shops zählen zu den Kunden des Unternehmens. Die SOULSURF GmbH entwickelt und implementiert digitale Geschäftsmodelle für B-to-B- und B-to-C-Unternehmen: von Corporate Portalen über E-Commerce-Plattformen bis hin zu ganzheitlichen Business Intelligence-Lösungen.