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E-Book von LinkedIn & HubSpot: Was ist Social Selling und wie kann ich LinkedIn dafür nutzen?

Social Selling ist ein neuer Ansatz im Bereich Social Media und Online Networking, der gerade auf LinkedIn erfolgreich eingesetzt werden kann.
HubSpot | 15.05.2015
HubSpot und LinkedIn haben sich deshalb vereinigt und einen umfangreichen Leitfaden zum Thema erstellt.

Bei Social Selling geht es darum, dass Sie sich mit Hilfe Ihres geschäftlichen Online-Profils einen Namen machen, um Ihre Sales-Pipeline mit den richtigen Interessenten sowie relevanten Informationen und Kontakten zu füllen.

Unter anderem gibt es Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit, Informationen aus Social Media gezielt im Gespräch mit Interessenten einzusetzen und somit deren Interesse zu wecken.

Die fünf Schritte zum erfolgreichen Social Selling:

1. Sich einen Namen machen: Erstellen Sie einen professionellen LinkedIn-Auftritt mit einem vollständigen Profil, in dem Ihre Erfahrung hervorgehoben wird, um einen überzeugenden ersten Eindruck zu liefern.

2. Die richtige Zielgruppe erreichen: Suchen Sie gezielt nach Informationen in Social Media, um sich auf Verkaufsgespräche vorzubereiten. Oder mit den Worten der Social-Selling-Expertin Jill Rowley: „Content ist die Währung des modernen Vertriebsprofis.“

Habe ich Ihr Interesse für das Thema geweckt? Dann kommen Sie auf unserem Blog vorbei oder lesen Sie hier den kompletten Leitfaden von LinkedIn und HubSpot!