print logo

Ligatus serviert Torte und Neupositionierung zur dmexco

Neues Branding und 10-jähriges Jubiläum
Ligatus | 02.10.2015
Grund für die Neuausrichtung ist vor allem die stetige Expansion von Ligatus im vergangenen Jahrzehnt, aber auch die Erschließung von Content Promotion als Geschäftsfeld. Das Netzwerk wurde 2005 als unabhängige Tochtergesellschaft der OnVista Group gegründet und setzte von Beginn an mit seinen Text-Bild-Anzeigen auf eine Weitererzählung redaktioneller Inhalte durch bezahlte Platzierungen. 2008 wurde Ligatus von Gruner + Jahr übernommen. Damit begann die Expansion des Geschäftsmodells in acht weitere Märkte. Heute zählt Ligatus zu den größten Marktgestaltern in Europa und bietet Zugang zu mehr als 27 Milliarden Ad Impressions pro Monat auf über 1.200 Premium-Partnerseiten.

Europas Native- und Performance-Netzwerk Nr. 1

Native Werbung, die an redaktionellen Content anknüpft, war von Beginn an in der DNA von Ligatus verankert. Mit der Übernahme des Recommendation-Spezialisten veeseo im Jahr 2014 hat der Online-Vermarkter seine Kompetenz im Native Advertising weiter ausgebaut und ist inzwischen führend im Bereich hochqualitativer Content-Empfehlungen. Gepaart mit der vorhandenen Technologie und Reichweite ist Ligatus bestens aufgestellt, um verstärkt in Native Advertising und Content Promotion Impulse zu setzen.
Dies sei durch die Neuausrichtung spürbar, meint Geschäftsführer Lars Hasselbach: „Im Werbemarkt erleben wir gerade einen massiven Shift hin zu nativen Werbeformen und Content Marketing. Ligatus ist in diesem Feld schon seit zehn Jahren aktiv und mit dem Zukauf von veeseo noch besser aufgestellt. Am Markt soll Ligatus stärker als Content Distributeur wahrgenommen werden. Deshalb ist es Zeit für ein Rebranding.“
Neuer Charakter, neuer Look
Ligatus wandelt sich auch optisch. Ein neues Wort-Bild-Logo, eine stärkere Farbgebung und eine komplett neugestaltete Website vermitteln die Unternehmenswerte. Der stärkste Wandel ist bei der Website sichtbar: Das Produktportfolio wird dort unter den zwei Geschäftsbereichen Content Promotion und Direct Response subsummiert.

Rebranding und Jubiläum auf der dmexco
Erstmals wird der neue Unternehmensauftritt auf der Branchenmesse dmexco vorgestellt. Dort feiert Ligatus sein Zehnjähriges: Am Messestand des Unternehmens findet für alle Besucher am 16. September um 17 Uhr eine Jubiläumsfeier mit einer großen Geburtstagstorte, Sekt und spannenden Gesprächen statt. Ligatus präsentiert sich und seine Werbeformen in Halle 8 / C061 D068.

Ligatus
Über den Autor: Ligatus

Ligatus​ ​ist​ ​der​ ​führende​ ​Anbieter​ ​von​ ​Native-Advertising-Lösungen​ ​für​ ​Publisher​ ​und Werbungtreibende.