print logo

Prospektwerbung genießt hohen Stellenwert

Für den Handel beginnt die heiße Phase - Prospektwerbung ist gefragt wie nie. Wie Sie Fehler bei der Gestaltung und Mediaplanung vermeiden.
Martin Jacobi | 26.10.2015
Alle Jahre wieder ruft der Handel zum Jahresendgeschäft. Der Jahreszeitenwechsel und das Weihnachtsgeschäft versprechen satte Abverkaufszahlen und prächtige Margen.
Ungebrochen ist hierbei der Einsatz von klassischen Prospekten, die als gedrucktes Medium Kundenwünsche entfachen und für Frequenz in den Geschäften, wie auch auf den Onlineplattformen sorgen. Gerade bei Letzteren erleben Prospekte eine nie dagewesenen Akzeptanz. Einen besseren Push-Effekt kann man seiner Kampagne nicht geben. Die sinnvolle Einbindung in den Media-Mix, insbesondere als finales Abverkaufsinstrument, kann den Erfolg nach wie vor erheblich steigern.

Längst etablierte Optimierungstools zur Reduzierung des Streuverlustes entlasten bei gleicher Erfolgsaussicht das Werbebudget und bieten hierbei den Händlern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, besonders auch bei der Kalkulation der zu bewerbenden Artikel, bzw. Angebote.
Wir, die Egro-Direktwerbung GmbH, unterstützen diese Kampagnen mit einem perfekt zugeschnittenen Erfolgspaket: Das Prospekt-ABC hilft bei Erkennung von Gestaltungsfehlern, über perfekte Werbegebietsauswahl anhand von Kundendatenanalyse und professioneller, sowie termingenauer Durchführung der Aktion bis in den Briefkasten.

Kontakt: kundenbetreuung@egro-direktwerbung.de