print logo

Bronze für Bio-Kontor 7 aus Bad Aibling

Chiemgau Risotto mit Bayerischem Fisch gehört zu „Bayerns besten Bio-Produkten 2016“ Prämierung am 16. Januar 2016 auf der Grünen Woche in Berlin
Bad Aibling, 18.01.2016
Jetzt haben wir es amtlich: Bio-Kontor 7 gehört zu „Bayerns Besten“!
Unser Chiemgau Risotto mit Bayerischem Fisch ist einer von drei Bronze-Gewinnern beim Wettbewerb „Bayerns beste Bio-Produkte 2016“. Es überzeugte die Jury der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau Bayern e.V. (LVÖ) durch seine wertvollen Lebensmittel wie auch durch den hohen Anteil regionaler Rohstoffe: sie kommen aus Bayern, darunter die Urgetreidearten Emmer, Einkorn und Dinkel mit ihrem unvergleichlich nussigen Geschmack. Auch die Chiemseerenke und die Bio-Forelle kommen von langjährigen, sorgfältig ausgesuchten Partnern. Die Herstellung bei Bio-Kontor 7 ist sowieso zu 100 Prozent bayerisch und handgemacht.
Diese Auszeichnung freut uns gewaltig, ist das Chiemgau Risotto mit bayerischem Fisch doch unsere neueste kulinarische Liebeserklärung an Bayern. Hochwertige Lebensmittel aus dem Chiemgau und Oberbayern, gepaart mit höchster Kochkunst und Leidenschaft für Genuss. Diese Kombination aus Regionalität, Ökologischer Landwirtschaft, innovativer Herstellung, frisch und handwerklich gekocht, ist für ein Fertiggericht wohl einzigartig.
Geschäftsführer und Bio-Spitzenkoch Konrad Geiger ist deswegen doppelt begeistert: „Ich hätte mir noch vor Jahren nicht träumen lassen, dass ich mal Fertiggerichte kreiere und produziere. Aber inzwischen, dank innovativer Herstellungsverfahren wie Cook & Chill und Sous Vide Garen, schließen sich Bio Feinkost und höchste Qualität bzw. Genuss nicht mehr aus. Der Kunde schiebt das frische Produkt in den Ofen und – fertig!“
Unsere Fertiggerichte-Serie, in der auch das Chiemgau Risotto enthalten ist, ist deswegen für Singles, kleine Haushalte oder kleinere Familien geeignet.
Alle Infos zum Wettbewerb unter: www.bayerns-beste-bioprodukte.de
Alle Infos zu Bio-Kontor 7 unter: www.bio-kontor7.com/

Zum Wettbewerb:
Die LVÖ Bayern richtet den Wettbewerb Bayerns beste Bio-Produkte 2016 zum vierten Mal aus und möchte damit auf die Qualität und Vielfalt bayerischer Bio-Produkte und Unternehmen aufmerksam machen und das Bewusstsein für regionale Bio-Lebensmittel in der Öffentlichkeit stärken.