print logo

Andreas Lutz gründet neues Online Marketing Unternehmen

Online-Experte Andreas Lutz verlässt die PRofilBerater GmbH und gründet eigenes Marketing-Unternehmen für Speaker, Berater, Trainer und Coaches.
On Line Marketing | 30.03.2016

Sitz der von Andreas Lutz gegründeten Unternehmung On Line Marketing ist Heppenheim (bei Mannheim). Er unterstützt zukünftig Deutschlandweit Speaker, Trainer, Berater und Coaches beim Planen und Umsetzen von Marketingstrategien. Zuvor war er fast sieben Jahre lang bei der PRofilBerater GmbH in Darmstadt für die diese Zielgruppe tätig. Mit der Unternehmensgründung erweitert der Online Marketing Berater auch sein Portfolio um E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und andere Online Marketing Dienstleistungen. Laut Andreas Lutz ist dies nötig, um Speaker, Trainer, Berater und Coaches umfassender beim Gewinnen und Binden von Kunden unterstützen zu können.

Zu dieser ganzheitlichen Betreuung gehört Beratung zu Positionierung und Produktentwicklung sowie Kunden mit einzelnen Marketing-Maßnahmen und -Instrumenten nicht allein zu lassen. Andreas Lutz baut zukünftig auf ein Netzwerk an Dienstleistern. Schon vorhanden sind Partner für Business-Fotos oder Videoproduktionen für Vorträge, Seminare oder Messeauftritte. Dies soll Speakern, Trainern, Beratern und Coaches das suchen nach geeigneten Dienstleistern ersparen und diese vor bösen Überraschungen bewahren.

Oben nicht genannte Online Marketing Leistungen sind SEO (Suchmaschinenoptmierung), SEA (Online Werbung), Webdesign, Website-Relaunches und Homepagetexte.