print logo

Namics modernisiert das zentrale Kundenlogin der Migros

Schlanker und bedienfreundlicher: Aus M-connect wird Migros Login
Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, optimiert das zentrale Kundenlogin M-connect ihres langjährigen Kunden Migros. Mit dem Relaunch und der damit verbundenen Umbenennung in Migros Login erhalten Nutzer ein responsives Portal für alle Endgeräte, über das sie sich in eine Vielzahl der Migros-Shops und Migros-Services anmelden können. Dazu müssen einmalig persönliche Informationen wie Anschrift und Kontaktdaten hinterlegt werden. Mit der modernisierten Lösung, für die Namics die technologische Umsetzung übernahm, trägt Migros zu einer noch besseren Customer Experience bei.

Markus Leiter, Principal Project Manager bei Namics
“Um Kunden stets eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, müssen auch bestehende Digitallösungen kontinuierlich modernisiert werden. Migros hat das erkannt und liefert mit dem Relaunch von M-connect eine zeitgemässe Lösung im responsiven Design und mit höchsten Sicherheitsstandards. Diese umfangreiche technische und gestalterische Überarbeitung ist wieder ein Investment in die Zukunft, getreu der Unternehmensmission “Täglich besser leben”.


Migros Login: Zentrale Plattform für Migros-Kunden
Mit dem Relaunch von M-connect erhalten Migros-Kunden ab März 2016 eine modernisierte Lösung, mit der es ohne Mehrfachanmeldung möglich ist, einzukaufen, Cumulus-Punkte des Bonusprogramms zu prüfen oder an Gewinnspielen teilzunehmen. Damit geht die Migros im Rahmen ihrer Digital-Strategie noch stärker auf die Bedürfnisse des Kunden ein und bietet eine optimierte Nutzererfahrung beim Online-Shopping.

Im Zuge des Relaunchs wurde die Registrierung vereinfacht und vereinheitlicht. Ein Beispiel dafür sind die in der gesamten Migros Online-Welt integrierten Anmelde-Button, über die Nutzer sich mit einem Klick anmelden können. Kunden mit einem bestehenden Profil ist es möglich, sich weiterhin mit ihren gewohnten Daten zu registrieren. Im Rahmen des Projektes übernahm Namics die technische Umsetzung. Diese umfasst die Modernisierung und Erweiterung der Applikationslogik, die Programmierung von Schnittstellen für Umsysteme der Migros E-Stores und die Erstellung des vollständigen User Interfaces.